Header leer

Afamia | Orientalisches Restaurant Berlin Friedrichshain

Das Afamia ist ein orientalisches Restaurant auf der Karl-Marx-Allee.

Die Nordseite der Karl-Marx-Allee ist zwischen Frankfurter Tor und Friedensstraße die Restaurantmeile geworden, wie ich finde. Hier entsteht ein Restaurant neben dem Anderen mit unterschiedlichen Spezialitäten internationaler Küche, so darf der arabische Raum auf der Karl-Marx-Allee nicht fehlen.

afamia orientalisches restaurant berlin friedrichshain

Orientalisches Restaurant | Afamia auf der Karl-Marx-Allee

Das Afamia ist von der Preislage und dem Stil der Kellner der gehobenen Klasse. Die Speisen liegen so um die 15 Euro. Dabei ist die Speisekarte sehr Fleischlastig. Das Restaurant ist auch bei Groupon zu finden,nman kann es sich mit also mit einem Gutschein billiger machen.

Sonntags gibt es hier übrigens orientalischen Brunch für 8,50 Euro. Die Gerichte im Afamia sind erwartungsgemäß deftig und mit dem Geschmacksträger Fett auch geschmacklich sehr einprägend.

Ambiente im Afamia|Orientrestaurant Karl-Marx-Allee.

Das Ambiente des orientalischen Restaurants ist ganz auf Orient getrifft. Von der Musik bis zu dem Dekor,und natürlich von Menschen aus der Region betrieben.

Das das Dekor betrifft, gab man sich Mühe den Kitschfaktor durch Ordentlichkeit zu beschwichtigen, doch er bleibt im Vodergrund. Wer mal ein orientalischen Bauchtanz sehen will, sollte am Samstagabend ins Afamia.

Adresse des Afamia| Berlin Friedrichshain

  • Karl-Marx-Allee 121
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage

[google-map-v3 width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“ROADMAP“ latitude=“0″ longitude=“0″ addresscontent=“Karl-Marx-Allee 121″ showmarker=“true“ animation=“DROP“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ bubbleautopan=“false“ markerdirections=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

2 Responses to Afamia | Orientalisches Restaurant Berlin Friedrichshain

  1. Hanna 31. Mai 2012 at 20:07 #

    diese Gaststätte existiert nicht mehr !!!!!!!!!!
    Mai 2012

  2. Rosemari Hansen 27. November 2011 at 20:14 #

    schlecht , kalt , teuer und lieblos sowie kein preis leistungsverhältnis . NICHT EMPFELENSWERT !!!

Schreibe einen Kommentar