Header leer

Akash | Indisches Restaurant

Das Akash ist ein indisches Restaurant in der Grünberger Straße, ziemlich dicht an der Warschauer Straße. Zwar titelt das indische Restaurant auch Cocktailbar und Café, was allerdings meines Erachtens nicht ganz passt.

Das Aksah ist ein schön eingerichtetes Restaurant, mit wenig indischem Nippes. Es ist ordentlich und vor allem der Besitzer ist wirklich nett. Doch warum ist das Akash meistens ziemlich leer? Ich denke ich habe die Antwort gefunden und das in meinem 100. Artikel hier auf dem Blog für und um Friedrichshain. (Tusch)

akash-indisches-restaurant © friedrichshainblog.de

Essen im Akash | Indisches Restaurant in der Grünberger Straße

Das Akash bietet in seiner Speisekarte allerlei indisches Essen. Doch als wir dort waren, war jedes Gericht ziemlich ungewürtzt oder ziemlich geschmack-los. Selbst das Bhathura musste nach gesalzen werden…. Selbst der Mango-Lassi hatte vor allem gegen Ende des Glases einen bitteren Geschmack angenommen und war nicht mehr wirklich lecker.

innenansicht stühle und tische im indischen restaurant ashak © friedrichshainblog.de

Preise im Akash | Indisches Restaurant in der Grünberger Straße

Die Preise liegen etwas oberhalb der indischen Restaurants hier im Simon-Dach-Straßen-Kiez, aber nicht wirklich viel, vielleicht 50  Cent bis 1 Euro mehr. Allerdings rechtfertigt dies weniger der Geschmack des Essens, sondern eher die ordentliche Einrichtung.

Zur Mittagszeit kann man hier auch etwas Sonne abgekommen, wenn man vor der Tür isst. Dort sind einige Bänke aufgebaut.

Ein weiterer positiver Punkt ist die Homepage des Akash. Hier steht die Preisliste für Essen, Cocktails und dergleichen drauf. Und man kann auch Online bestellen.

Adresse des Akash | Indisches Restaurant in der Grünberger Straße

  • Grünberger Straße 33
  • 10245 Berlin Friedrichshain
  • Telefon:  030 – 97 00 27 90
  • Homepage
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar