Header leer

alpha | Copyshop am Strausberger Platz

Dieses Mal habe ich den Copyshop „alpha“ ausprobiert… Der Laden hat Vor- und Nachteile.

Direkt am Strausberger Platz liegt der Copyshop „alpha Copy- und Reproservice“, der ein großes Angebot an Dienstleistungen hat. Aber es geht mir ja vor allem um das Kopieren. Auch hier herrscht etwas Hektik – wenn auch nicht so viel wie in anderen Copyshops – , vielleicht deswegen, weil der Andrang nicht so groß ist.

alpha copy reproservice Friedrichshain

Aber, um es gleich vorne weg zu sagen, man fühlt sich deutlich wohler als in anderen Copyshops. Leider ist mein Favorit ja nicht mehr in Friedrichshain.

Der Nachteil an dem Copyshop ist der Preis, daher vielleicht nicht so der große Andrang? Eine Kopie kostet 6 Cents, das ist schon deutlich mehr als im Kopierladen mit 2,5 Cents. Dafür, das muss ich sagen, hat man äußerst höfliches und kompetentes Personal – was der große Vorteil an dem Laden ist. Meine Wünsche wurden augenblicklich umgesetzt, ohne dass es großer Erklärungen bedurfte. Dazu gab es Tipps und keine vermeintlich lustigen Sprüche.

Außerdem kann man da sogar einen Termin machen, wenn man beispielsweise die Arbeit auf den letzten Drücker abgeben muss… Zudem hat der Laden auch sonntags offen.

Öffnungszeiten und Adresse des alpha Copy- und Reproservice

Geöffnet ist der Copyshop werktags von 7 Uhr bis 23 Uhr, am Samstag und Sonntag von 9 Uhr bis 21 Uhr.

  • Karl-Marx-Allee 53
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 4226180
  • Homepage

One Response to alpha | Copyshop am Strausberger Platz

  1. Paul Hirtes 20. November 2015 at 14:27 #

    Die Preisgestaltung für größere Aufträge ist dem Kunden gegenüber unfair. Schwarzweißfotos werden wie Farbe abgerechnet wenn die Software Farbe erkennt wenngleich schwarz weiß ausgedruckt wird. Auch die Seitenzählung erfolgt sehr großzügig.Es werden mehr in Rechnung gestellt als geliefert.
    Werde den Laden nie wider nutzen. Streit bringt dort nichts und wer will das schon.

Schreibe einen Kommentar