Header leer

Alte Feuerwache – Jugendhaus&Kulturhaus

Die alte Feuerwache in der Nähe der Weberwiese ist ein Ausstellungsort, ein Jugendclub und hält außerdem einige Räumlichkeiten im oberen Bereich für Debatten und Versammlungen bereit.

alte feuerwache - eingang © friedrichshainblog.deDie alte Feuerwache liegt in der Hildegard-Jadamowitzstraße oder der Marchlewskistraße – je nach Zugang.

Jugendclub oder Jugendhaus in der alten Feuerwache in Berlin Friedrichshain

Der Jugendclub in deralten Feuerwache hat Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 21 Uhr offen. Freitags gibt es wohl aber Jugend-Club und da stehen dann viele Jugendliche bis 24 Uhr vor der Tür des Clubs.

Ausstellungen, Theater und Diskussionen in der alten Feuerwache

Zur anderen Seite hin liegen die Kunst Ausstellungsräume. Diese sind jeden Tag – außer Sonntags geöffnet. Die Bilder gehören eher zur modernen Kunst, aber ehrlich gesagt, kenne ich mich damit nicht aus.

In den oberen Geschossen der alten Feuerwache liegen Versammlungsräume. Ich war da schon zu politischen Veranstaltungen. Aber auch Podiumsdiskussionen haben dort schon stattgefunden.

Außerdem finden in der alten Feuerwache auch Theatervorstellungen statt.  Zudem gibt es Puppenspiele und Märchen und was das Kinderherz noch so erfreut.

Vermutlich finden einige Veranstaltungen für Kinder auch auf der nahegelegenen Weberwiese statt.

Adresse der alten Feuerwache | Jugendclub und Kunsthaus in Berlin Friedrichshain

  • Marchlewskistraße 6
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Website

alte feuerwache-ausstellungsplatz © friedrichshainblog.de

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar