Header leer

Amarandel | Esoterikshop Friedrichshain

In der Mainzer Straße befindet sich ein kleiner, aber feier Esoterikladen mit Delikatessen, die man kaum sonst wo findet: Amarandel.

Von Außen wirkt es recht unscheinbar, doch ein Eintreten lohnt sich! Nach dem Betreten wurde mir erstmal kurz schwindlig auf Grund der vielen Düfte, die auf mich einwirkten. Dann eröffnete sich mir ein Geschäft mit Waren, die ich nur sehr selten im Regal sah. Hier gibt es die Sachen, die es auch im Mystica auf der Warschauer Straße gibt, aber auch ganz was anderes.

Amarandel Berlin-Friedrichshain

Amarandel | Esoterikladen in Friedrichshain

Das Amarandel bietet nur auf den ersten Blick Räucherwerk, aber davon gibt es eine große Auswahl. Es gibt hier Myrrhe, Weihrauch (was denk Katholiken bestimmt bekannt vorkommt), Kräuter und Hölzer – deren Rauch eine Wirkung haben soll. Natürlich gibt es auch Räucherstäbchen, samt Schalen dafür.

An der Wand hängen Dekorationsmaterialien mit germanischen und keltischen Motiven. Es gibt Figürchen und Schälchen mit Gothic- und Esoterik-Motiven.  Im Zentrum des Ladens gibt es vor allem viele Trinkhörner in allen möglichen Größen und Farben.

An der hinteren Wand gibt es Honigwein und Met, der unter der Gothicszene Berlins beliebt sein soll. Darüberhaus gibt es Keramiken, Amulette, Tinte und Schreibfedern und dererlei mehr.

Der Besitzer des Geschäfts sitzt beschäftigt hinter der Kasse und war durchaus überrascht, dass ich ihm ein Kompliment zur Auswahl machte. Er wirkte sehr nett und zurückhaltend, was auch sehr angenehm ist.

Adresse und Öffnungszeiten des Amarandel | Esoterik & Gothicshop

  • Mainzer Straße 12
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 12029381
  • Homepage und Shop

Der Offline Shop ist von Dienstag bis Freitag von 12 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag von 12 Uhr bis 18 Uhr.


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar