Header leer

Amrit & Mirchi | Indisches & Singapur Restaurant Berlin Kreuzberg

In der Oranienstraße in Berlin Kreuzberg gibt es zwei Restaurants, die zusammen gehören: Das Amrit und das Mirchi. Beides sind Restaurants mit Gerichten aus dem südöstlichen Asien.

Beide Restaurants befinden sich am Anfang der Oranienstraße, beim Görlitzer Bahnhof. Die Schilder der Restaurants veranschlaulichen am ehesten die Zusammengehörigkeit. Obwohl die Farben unterschiedlich sind, hat man auch dabei den Eindruck diese gehören zusammen. Sie haben auch eine gemeinsame Website.

mirchi und amrit restaurants berlin kreuzberg

Beide Restaurants gibt es auch in Mitte und das Amrit noch in Schöneberg.

Mirchi  | Singarpur Restaurant Berlin Kreuzberg

Das Mirchi ist ein Singapur Restaurant. Wenn vor dem Restaurant steht, hat man die Wahl zwischen dem Außenbereich der Bar und dem Innenbereich.

Der Innenbereich ist schön dekoriert mit einem klein-wenig zu viel Nippes, aber es lässt sich aushalten. Die Portionen sind ordentlich, das trifft aber auf beide Restaurants zu. Zu Beginn erhält man ein Schälchen mit Chips und Dip. Die Chips sind ordentlich scharf 😉

Der Außenbereich, die Mirchi Lounge ist ein eher für die Cocktails nach dem Essen gedacht. Außerdem kann man direkt auf dem Bürgersteig zur Oranienstraße hin sitzen. Aber hier schieben sich auch viele Menschen den ganzen Tag durch die Straßen.

Preislich ist das Mirchi etwas höher angesiedelt, was das leckere Essen jedoch entschuldigt. Leider ist der Service etwas komisch. Man hat so mehr das Gefühl ein Problem darzustellen als ein Gast zu sein. Der Kellner war so gehetzt, dass ich das Gefühl hatte, ich müsste mich entschuldigen, dass ich da bin.

Amrit | Indisches Restaurant in der Oranienstraße

Das Amrit ist ein Indisches Restaurant. Auch hier ist der Preis ähnlich angesiedelt wie im Mirchi, das betrifft auch die Mahlzeiten: Lecker und umfangreich.

amrit indisches restaurant oranienstraße

Das Amrit bietet auch ein ähnliches Ambiente mit tatsächlich weniger exotischem Nippes. Aber dafür arbeitet man auch hier mit Licht.

Adresse der Restaurants Mirchi & Amrit | Indisches und Singapur Restaurant

  • Oranienstrasse 202 & 203
  • 10999 Berlin-Kreuzberg
  • Website

Beide Restaurants sind ab 12 Uhr bis 3 Uhr geöffnet.


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar