Ostkreuz Kiez

Auslaufplatz für Hunde in der Revaler Straße

Ich kann mich noch an die hitzigen Diskussionen erinnern, die es damals zwischen Hunde-Haltenden und Eltern bzw. nicht Hundehaltern bezüglich der Hunde und deren Hinterlassenschaften gab.

Ich glaube die Diskussion war im Rahmen der damaligen Verschärfungen des Hundegesetzes. Genauer genommen die Kampfhunde-Verordnung. Der eigentlich Stein des Anstoßes war die Hundescheiße, die nicht nur den Bürgersteig entlang dem Gelände des RAW und der gegenüberliegenden Seitenstraße pflasterte.

hundeplatz revalerstraße © friedrichshainblog.de

Hunde-Auslauf-Platz in der Revaler

In diesem Zusammenhang gründete sich wohl ein Verein für Hundehaltende. Der Verein heißt Hundefreunde Friedrichshain und war offensichtlich Initiator des Hunde-Auslauf-Platzes.

Der Hundeauslauf-Platz bietet einen kleinen Parkur für die Hunde. Der Auslauf für die Hunde beläuft sich auf ca. 100 Meter bis 120 Meter. Der Boden ist mit Sand und Steinen bedeckt.

Der unangenehme Teil der Sache ist der Geruch. Obwohl sich die Mitglieder des Vereins darauf verständigt haben, dass hier jeder den Kot seines Hundes zu entsorgen.

Wo ist der Auslaufplatzes für Hunde?

  • Revaler Straße / Ecke Modersohnstraße
  • 10245 Berlin Friedrichshain

Adresse des Vereins für Hundefreunde Friedrichshain

  • Hundefreunde Friedrichshain e.V.
  • Simon-Dach-Straße 19
  • 10245 Berlin
  • Telefon 030 – 31566947
  • Website

3 Gedanken zu „Auslaufplatz für Hunde in der Revaler Straße

  • van Glitzaknall

    REPOST; ACHTUNG!!! An alle Hundebesitzer in F´hain,Kreuzberg und Neukölln!!! Irgend so ein Idiot hat GIFTKÖDER ausgelegt und es sind allein gestern 5 Hunde und das nur bei einer Tierärztin qualvoll gestorben! Das Gift wirkt binnen 2 Stunden. Nimmt eure Hunde erstmal lieber an die Leine! Bitte weiterleiten…dem Idioten sollte man das Gift in den Hals schütten.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO