Header leer

Badehaus Szimpla | Club auf dem RAW

Auf dem RAW Gelände gibt es den Club Badehaus Szimpla – mir vor allem elektronischer Musik.

Der kleine Club auf dem RAW Gelände ist recht ansehnlich, aber auch nicht allzu groß. In drei  Räumlichkeiten kann man sich hier ganz der Party hingeben. Der Club ist ein Ableger des Restaurants Szimpla in der Grünberger Straße.

Badehaus Szimpla RAW

Atmosphäre & Publikum

Im (mit vollem Namen) Musiksalon Badehaus Szimpla, kommt vor allem softere Elektro-Musik, aber auch andere Stilrichtungen sind vertreten. Außerdem gibt es hier auch Konzerte. Der Club hat zwei große langgezogene Räume, ein Mal den Barbereich (mit Meeresmotiven an der Wand) und ein Mal eine Tanzfläche, samt Empore für Konzerte. Nebenan gibt es noch einen etwas kleineren Rauch-Raum, für das Laster. Die Räumlichkeiten haben einen Punkcharme, im rustikalen Sinne.  Innerhalb befindet sich auch ein Photoautomat.

Die Tanzfläche ist recht groß, ebenso groß wie der Barbereich. Zudem gibt es einen Biergarten, der gerade bei heißem Wetter als Abkühlung dient. Der Eintritt ist von einem Türsteher gesichert.

Das Publikum ist jung, ich würde durchschnittlich eine 25 ansetzen. Hier finden sich vor allem Touristen wieder, so ist auch das Sprachgemenge international.

An Bier gibt es hier (vielleicht auch daher) eine größere Auswahl, unter anderem das bayrische Meckatzer – das es immer häufiger zu geben scheint. Der Bierpreis liegt jedoch etwas höher, ein kleines Bier kostet um die drei Euro.

Alles in Allem, ein süßer Laden, der vor allem Touristen anlockt.

Wo ist das Badehaus Szimpla?

  • RAW Gelände
  • Revaler Straße 99 (Ca. Simon-Dach-Straße)
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar