Header leer

Bar 25 – Szene Bar an der Spree

Die Bar 25 ist wohl eine der bekanntesten Strandbars in Berlin Friedrichshain. Hier trifft man sich nicht nur zum Relaxen, sondern hier gehen auch gute Partys ab.

bar-25 © friedrichshainblog.de

Tagsüber, so ab 16 Uhr, öffnet die Bar 25. Die Eröffnungszeit ist mehr pi mal Daumen.

Bar 25 | Strandbar direkt an der Spree

Die Bar 25 bietet einem direkten Spreezugang eine Bar und Essen und gute elektronische Musik. In einem unterdachten Bereich lässt es sich dann bis in die Morgenstunden durchtanzen.

Preise und Ambiente der Bar 25

Die Bar 25 wird vor allem von jungen, szenigen Menschen besucht. Dabei sitzt man auf Stegen an der Spree oder tanzt zu DJs der House- und Electro-Szene.

Die Bar 25 verfügt nicht nur über einen Essen, sondern, über ein Restaurant. Es soll „Speck und Wasser“ heißen. An der Bar bekommt man aber auch Pizza.

Eine schöne schlichte Dekoration mit einigen Besonderheiten, wie beispielsweise einen Autoscouter.

Der Pool wird wohl von der Bar 25 und der Johannesburg genutzt. Insgesamt besteht eine Kooperation, aber wie weit die geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Bar 25 ist eine sehr schöner Ort in Berlin Friedrichshain.

Adresse der Bar 25 | Chillen an der Spree

  • Holzmarktstraße 25
  • 10245 Berlin Friedrichshain
  • Website

Bar 25 und die Zukunft

Dank Mediaspree steht die Bar 25, wie so viele Locations hier in der Ecke vor dem Aus. Einzig die Immobilienkrise hat bisher bewirkt, dass es keine Käufer für die Grundstücke an der Spree gibt. Zu diesen gefährdeten Strandbars, gehört unter anderem die Johannesburg und , soweit ich weiß, das Kiki Blofeld.

Diese Oasen der Entspannung sollte man auf jeden Fall erhalten! Am 10. Juli gibt es dazu eine Demonstration überall in der Stadt zum Roten Rathaus. Die Demo wird von Mediaspree versenken organisiert.

One Response to Bar 25 – Szene Bar an der Spree

  1. Berlzick 28. Juli 2010 at 14:53 #

    Die Strandbar ist sooo schön – im Sommer ein Muss für jedeN BerlinIn und für alle Touristen! Ich hoffe sie bleibt erhalten!

Schreibe einen Kommentar