Header leer

Berlin Friedrichshain-Kreuzberg | Statistik

Berlin Friedrichshain und ein neues Jahr hat begonnen! Ich hoffe Du bist auch gut reingekommen! Hier mal wieder ein paar statistische Zahlen zum Jahresbeginn…

Diese Statistik beinhaltet Werte die auf 2011 rekurrieren und nicht auf letztes Jahr.  Aber da meine Statistik schon im letzten Jahr beliebt war, dachte ich mir, warum nicht auch dieses Jahr.

oberbaumbrücke berlin friedrichshain kreuzberg

Berlin Friedrichshain-Kreuzberg Statistik 2011

In Berlin Friedrichshain-Kreuzberg wohnen derzeit 274.508 Menschen. Von einem Alter bis zu 18 Jahren wohnen in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg 39.453 Personen. Davon ist die größte Gruppe zwischen 6 und 15 Jahren.

Die Alterskohorte der 18 bis 55jährigen ist die größte Gruppe mit 186.785 Menschen. Die Gruppe der darauf folgenden Kohorte sind 48.297 Personen.

Interessante Zahlen  für Berlin Friedrichshain-Kreuzberg 2011

Im Jahr 2011 sind in unserem Bezirk 3.223 Kinder geboren worden. Das sind etwas weniger als letztes Jahr. Und es gab 1.578 Sterbefälle,  davon 14 Kinder unter zehn Jahren.

In diesem Bezirk gibt es 140.225 Männer und 134.310 Frauen, das sind zwar mehr Männer als Frauen, das betrifft auch die über 25jährigen.

In der Alterskohorte zwischen 18 Jahren und 25 Jahren gibt es 11.871 Männer und 13.428 Frauen. Von 25 bis unter 55 Jahren gibt es 85.320 Männer und fast 10.000 Frauen weniger, nämlich 76.166 Frauen. Das ist wohl ein Männerüberschuß…

Eigene Recherchen kann man beim Statistischen Bundesamt für Berlin und Brandenburg anstellen.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar