Header leer

Besselpark: Wettbewerbsergebnisse präsentiert

Die Ergebnisse des Wettbewerbs zur Gestaltung des Besselparks wurden gestern vorgestellt.

Viele werden sich nun fragen: Welcher Park? Der Besselpark liegt etwas versteckt im Norden von Kreuzberg, an der Friedrichstraße. Dorthin, kurz vor dem Mehringdamm, verlaufen sich nur noch wenige Touristen, die von Norden her kommen, wo die Shopping Meile ist.

Screenshot Plan Besselpark

Screenshot Plan Besselpark, Quelle: Bezirksamt.

Die Umgestaltung des Areals soll da vielleicht auch etwas nachhelfen. So gab es eine Ausschreibung, wie man den kleinen Park gestalten soll. Dessen Ergebnisse hat man nun offiziell vorgestellt und zwar im Rathaus Kreuzberg. Genauer: im zweiten Stock. Der Bezirksstadtrat für Planen, Bauen und Facility Management hat den Entwurf zusammen mit den Teilnehmenden und der Jury präsentiert.

Noch bis zum Freitag, 6. Februar 2017 kann man die Ergebnisse selbst sehen; jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr. Das Ziel war es, den Platz qualitativ aufzuwerten. Das Konzept wird nun in die bereits gestarteten Bauprojekte des Spielplatzes und der umliegenden Freiflächen integriert, so das Bezirksamt.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar