Bilder des Goldenen Oktobers

Einige Bilder des letzten Sommerwochenendes in Friedrichshain – Der Goldene Oktober 2014.

Ja, das Wetter am Wochenende war deutlich besser als heute und vermutlich war es auch der letzte Tag mit einem solchen, schönen Wetter. Daher möchte ich die Erinnerung daran wachhalten, denn es steht ja der kalte Winter vor der Tür.

Herbst Baum Forkenbeck Platz

Dass die Blätter dieses Jahr nicht so bunt sind wie beispielsweise letztes Jahr im Viktoriapark liegt an der geringen Niederschlagsmenge. Denn dann ist es für die Pflanze besser, die Inhaltsstoffe in den Blättern nicht abzubauen und gleich abzuwerfen. Diese Blätter sind dann eben braun und nicht gelb-orange-rot etc.

Hier einige Bilder, die ich am Sonntag in Friedrichshain gemacht habe:

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
509