Bilder dieser Seite nutzen | Regeln

Auf Grund der Tatsache, dass sich viele Leute meiner Bilder bedienen, möchte ich mal klarstellen, unter welchen Bedingungen Bilder genutzt werden dürfen. Vor allem die großen Sites: Wenn Ihr meine Bilder nutzt, müsst ihr fragen! Nicht einfach nehmen und dann behaupten, das das einzelne User hochgeladen haben, DENN: das ist Euer Problem, nicht meines!

Zuoft wurden Bilder von mir unrechtmäßig genutzt und dann muss man sich auch noch die unfreundlichen Webmaster antun. So wie dies bei berlinmusicweek oder popula der Fall war, letztere haben mich einfach nur ignoriert. Die meisten Bilder die auf diesem Blog gepostet sind, stammen von mir persönlich. Die Rechte dieser von mir gemachten Bilder liegt gänzlich bei mir! Andere Bilder die hier genutzt werden, sind von Flickr oder Wikipedia oder Privatpersonen. Das jeweilige Copyright ist angegeben. Wenn man diese Bilder nutzt, sollte man die entsprechenden Bedingungen der CC Lizenz beachten…

Bilder mit dem Vermerk © friedrichshainblog.de oder ohne Copyright (Dann sind es auch meine) dürfen nur unter folgenden Umständen genutzt werden:

  • Die Person die das Bild benutzt, darf es nicht zu kommerziellen Zwecken nutzen. Das bedeutet Firmen und professionelle Sites dürfen diese Bilder nicht benutzen! Hierfür bedarf es einer schriftlichen Genehmigung. Also bitte immer vorher fragen und die Antwort abwarten!
  • Andere Blogs von privaten Personen und nicht kommerzielle Seiten dürfen die Bilder benutzen, sofern Sie im sichtbaren Bereich das Copyright angeben und den friedrichshainblog.de verlinken!

Generell ist es immer einfacher zu fragen, und man spart sich damit einen Haufen Probleme. Bilder von mir auf professionellen Sites oder Firmen werde ich nicht mehr tolerieren!

Ich hab mir die Mühe gemacht die Bilder zu machen, also nehmt Euch die Zeit diese Regeln einzuhalten.

Und noch ein Wort an die Firmen und großen Sites: Bilder unterliegen dem Urheberrecht und sind damit nicht frei! Das Hosten meiner Bildern ohne Erlaubnis ist illegal.  Freundliche Emails mit dem Verweis, man möge mich verlinken, oder das Bild löschen, wurden zu oft von pampigen Webmastern abgelehnt. Künftig werde ich nicht mehr fragen, sondern handeln…

 

8 Gedanken zu „Bilder dieser Seite nutzen | Regeln

  • Im Impressum – ganz unten…

  • Du schreibst weiter oben, dass du gerne vor Nutzung deiner Fotos gefragt werden möchtest. Ich finde auf deinem Blog aber keine e-Mail Adresse. Sehr problematisch, nicht mal im Impressum finde ich diese. Oder bin ich einfach nur blind?

  • Hallo,

    wir haben gestern einen neue Laden in Friedrichshain eröffnet. Haettest du Lust darüber etwas zu schreiben ? oder koennen wir das selber ?

    Danke fuer Deine Antwort und beste Grüsse – Elisabeth

  • admin

    Kannst du machen 🙂 Danke für s Fragen 🙂

  • Stimmt, den Text im Bild habe ich übersehen. Bild brauche ich nicht mehr , bin inzwischen woanders fündig geworden. Aber danke für die schnelle Antwort.

  • Geh auf die Hauptseite und direkt unter dem Eintrag hier, findest Du es 😉

  • Würde gerne fragen, aber wen? Kein Impressum, und das auf einer geschäftsmäßig betriebenen Seite…

Kommentare sind geschlossen.

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO