Header leer

Blumen und Headshop | Berlin Friedrichshain

Dieses Geschäft hat ein interessantes Geschäftsmodell: Im Blumen und Headshop auf der Warschauer Straße vereinen sich zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle.

Manchmal, so denke ich, treibt die Spezialisierung der Geschäfte, seltsame Blüten, im wahrsten Sinn des Wortes. Man kennt ja die Geschäfte, wie Waschsalon mit Bar, wie das Lavanderia, oder die Mischung von Blumen und Wein, wie das Blütenrausch. Doch diese Kombination ist mir neu: Hier gibt es Bongs, Papers und Blumen – im Blumen und Headshop auf der Warschauer Straße in Friedrichshain.

Blumen & Headshop Friedrichshain

Blumen und Headshop | Berlin Friedrichshain

Die Betreiber sind ursprünglich aus Vietnam und das Publikum ist vor allem älter, so mein Eindruck. Wie man auf diese Kombination kam, ist mir unklar. Aber ich nehme stark an, dass die gute Lage vor allem Touristen anlockt, die sich oftmals in der nahegelegenen Simon-Dach-Straße aufhalten.

Auf den ersten Blick traute ich meinen Augen nicht, doch der Blick ins Schaufenster erhärtete den Eindruck. Das kleine Geschäft hat eine Ecke samt Schaufenster dem Headshop gewidmet und im hinteren Raum gibt es Pflanzen und Blumen.

Adresse des Blumen- und Headshops

  • Warschauer Straße 71
  • 10243 Berlin-Friedrichshain


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar