Header leer

Bolzplatz und Spazierweg | Warschauer Brücke & Helsingforser Platz

Wenn man auf der Warschauer Brücke steht, muss man schon genau hinschauen um diesen kleinen Bolzplatz zu sehen, daneben entlang geht ein Weg, der unter der Warschauer Brücke durch führt.

Der Zugang zu diesem Bolzplatz und damit auf den Weg, der entlang der Schienen führt kann man beispielsweise am Helsingforser Platz finden. Auch vom RAW Gelände kann man dort hin gelangen und kommt dann bis zum Aldi in der Rüdersdorfer Straße.

Bolzplatz Warschauer Brücke

Bolzplatz & Basketballplatz | Warschauer Brücke Friedrichshain

Genau an diesem Zugang bei der Helsingforser Straße – gegenüber des neueröffneten Veganz Geschäfts – befindet sich der Bolzplatz. In der Mauer entlang der Helsingforser Straße ist eine kleine Lücke, dort ist der Zugang. Eine kleine Treppe, auf der es sich auch Prima Sonnen lässt, führt hinab, zur linken ist eine Rampe.

Der kleine Bolzplatz ist eingegittert, naja bis auf’s Dach. Direkt daneben ist allerdings der Zaun, der auch sehr hoch ist und dahinter befinden sich die Bahngleise zwischen Warschauer Straße und Ostbahnhof. Seitlich hängen auch Basketball Körbe.

Davor ist eine kleine geteerte Strecke mit aufgemalten Zahlen, ich denke mal es ist eine Hundert-Meter-Laufstrecke.

Weg entlang der Schienen Friedrichshain

Laufstrecke Warschauer Brücke

Adresse des Bolz- und Basketballplatzes | Berlin Friedrichshain

  • Helsingforser Platz
  • 10243 Berlin-Friedrichshain


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar