Header leer

Brunch und guter Kaffee auf der Touristenmeile

Das 100 Wasser (vermutlich nach dem Künstler Hundertwasser) gehört nicht zu den ersten Kneipen in der Simon-Dach-Straße, aber es ist schon lange da.

Das Hundertwasser ist direkt an der Ecke zur Krossener Straße und liegt für den Samstag- oder Sonntaglichen Brunch perfekt.

simon-dach-straße © wikipedia.de

Hier gibt es im Sommer lange Zeit Sonne, aber das wissen auch die anderen und daher gibt es hier im Sommer auch kaum Plätze.

Guter Kaffee im Hundertwasser  in der Simon-Dach-Straße

Von vielen Seiten in meinem Freundeskreis hört man immer wieder der Milch-Kaffee im Hundertwasser schmeckt am Besten. Er macht nicht ganz so wach, wie der hammerharte Kaffee im Intimes, aber eben lecker.

Da man sich hier im Herzstück der Touristenmeile Simon-Dach-Straße befindet, kann man sich hier perfekt hinsetzen und seinen Kaffee genießen.

Brunch am Samstag und Sonntag im 100 Wasser

Der Preis für den Brunch liegt für diese Ecke im normalen Bereich und ist sehr beliebt und außerordentlich umfangreich.

Auch im Winter sollte man Wochenendes schon reservieren, denn auch zu der kalten Jahreszeit sucht man hier nach Plätzen – vor allem wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Dabei ist dieses Café auf zwei Etagen und bietet eigentlich viel Platz.

Preise für Brunch im Hundertwasser auf der Simon-Dach-Straße

Samstags ist der Preis geringer, denn der klassische Brunchtag ist ja Sonntags. Dafür kriegt man am Sonntag noch frei normalen Kaffee dazu, soviel man trinken kann und will – und auch Tee.

  • Samstag: 7,90 (exklusive Kaffee und Tee)
  • Sonntag 9,50 (inklusive  Kaffee und Tee)

Die Auswahl ist Samstags übrigens geringer. Aber dennoch sehr lecker und man hat viel mehr Platz.

Außerdem kann man hier auch ganz gewöhnlich Essen, das hat natürlich seinen Preis und ist für die Simon-Dach-Straße schon ein wenig über normal.

Daher ist hier auch das Rauchen nicht erlaubt – also wegen des Essens.

Adresse des Hundertwasser in der Simon-Dach-Straße

  • Simon-Dach-Straße 39
  • 10245 Berlin
  • Website
  • Tel: 030 – 29001356

Öffnungszeiten des Hundertwasser

  • Sonntag bis Donnerstag: 9 Uhr bis 2 Uhr – Warme Küche bis 0 Uhr
  • Freitag und Samstag: 9 Uhr bis 3 Uhr – Warme Küche bis 1 Uhr

One Response to Brunch und guter Kaffee auf der Touristenmeile

  1. E. Gospodar 1. März 2017 at 14:11 #

    Nie wieder !!!!! Trotz online – Buchung , telefonischer Bestätigung und wiederholter Nachfrage bekamen wir einen Tisch für 4 Personen zugewiesen . Wir hatten uns aber angemeldet für 7 Personen plus Kleinkind . Überbuchung war dann die Erklärung des Personals ……! Den angebotenen Gutschein haben wir abgelehnt , da uns der Tag ohnehin verdorben war ( Geburtstag )!!!!!
    Die Raumkapazität steht in keinem Verhältnis zur Anzahl der Gäste vom unzumutbaren Geräuschpegel mal ganz abgesehen …..! Eine absolute Zumutung …!!!!!

Schreibe einen Kommentar