Header leer

Bühne in Friedrichshain für Straßenmusikanten

Die Bühne für Straßenmusikanten in Friedrichshain ist beim U-Bahnhof Warschauer Straße.

In Friedrichshain gibt es viele Stellen, wo man immer wieder Straßenmusikanten hören und sehen kann. Vor allem aber bei der U-Bahnstation Warschauer Straße ist ein Hotspot für Musikanten. Wer also kostenlos Konzerte erleben möchte, kann hier des Abends mal vorbeischauen…

 Strassenmusikanten Hotspot Friedrichshain

Während des Wochenendes verwandelt sich die Warschauer Brücke zu einer großen Party, die sich vom Simon-Dach-Straßen-Kiez bis nach Kreuzberg zu den dortigen Clubs führt. Im Sommer, aber auch auch zu anderen Jahreszeiten, bieten viele Musikanten ihre Musik auf dieser Strecke an – dabei gibt es immer etwas auf der Oberbaumbrücke (wohl weil sie überdacht ist) und eigentlich jeden Abend (bei gutem Wetter) neben dem Eingang zum U-Bahnhof Warschauer Straße.

Direkt neben dem Eingang ist eine kleine Bucht, dahinter führt eine Treppe zu den Gleisen. Davor stehen regelmäßig Straßenmusikanten, die spielen. Der Platz bietet sich wegen der vorbeiziehenden Maßen an, aber vielleicht hat auch ein kleines Schild dazu beigetragen, wo recht kleinlaut geschrieben steht, dass Straßenhandel verboten ist.

Hier sind vielleicht zuweilen auch Bands dabei, die bald groß in Mode kommen – schließlich wurde schon so mancher durch so eine Aktion entdeckt…

Strassenhandel verboten

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar