Header leer

Bürgermeisterin & Statistik | Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Es gibt ein paar Änderungen im Bezirk Berlin-Friedrichshain und die Statistik zur Bevölkerung hier ist auch anders als gedacht.

Zunächst, der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat eine neue Bürgermeisterin! Nach dem Ausscheiden von Frank Schulz, seines Zeichens Mitglied der Grünen Partei, ist nun die bisherige Bildungsstadträtin gewählt worden. Monika Herrmann, ebenfalls bei den Grünen, ist seit dem 12. Juni gewählt worden und wird ab 1. August 2013 die regierende Bürgermeisterin für Friedrichshain-Kreuzberg sein.

Leere Oranienstraße Kreuzberg

Statistik und die Bevölkrung in Berlin-Friedrichshain

Zum Jahresbeginn habe ich die Statistik für Berlin-Friedrichshain ausgewertet, doch die Zahlen stimmen wohl nicht. Nach dem die überaus beliebte Volkszählung durchgeführt wurde, wurde festgestellt, dass in Deutschland nicht so viele Menschen leben, wie angenommen. Auch in Berlin ist die angedachte Zahl nicht richtig.

Inzwischen weiß man wohl, dass in Friedrichshain-Kreuzberg rund 8,5 Prozent weniger Menschen leben, als man annahm. Ein weiterer Grund für die andere Bevölkerungszahl sind wohl Karteileichen, also Leute die weggezogen sind, sich aber nicht abgemeldet haben; aber man fragt sich, wie viele Menschen leben hier, ohne sich angemeldet haben.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar