Header leer

BVV Sitzungen zum Streamen?

Einem Antrag in der BVV nach, wird geprüft, ob man bald die Sitzungen der BVV von Zuhause aus mitsehen kann.

Modell Alte Maelzerei Friedrichshain in BVV

Modell Maelzerei Friedrichshain in BVV

In einem Antrag bei der BVV Sitzung, der von den Grünen, den Linken, der SPD und der „Partei“ unterstützt wird, fordert man ein Streamingkonzept.

Der Antrag sieht vor, dass es Konzept geben soll, womit man die Sitzungen des Bezirksparlaments streamen kann. Derart soll es möglich werden, die Sitzungen der BVV von Zuhause aus live mitzusehen.

Die BVV tagt meistens Mittwoch und dort geht es zuweilen hoch her. Ich finde die Idee gut und die BVV wohl auch, denn man hat am 1. März beschlossen, dass das Bezirksamt eine Lösung dafür vorlegen soll. Im April, so der Beschluss weiter, soll das Bezirksamt einen Bericht vorlegen, wie diese Streaminglösung aussehen soll.

Ich kann es nur empfehlen, sich das anzusehen. Das kann man natürlich jetzt auch schon machen, viele Sitzungen sind öffentlich. Vielleicht hilft das auch gegen Politikverdrossenheit.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar