Café am Ostkreuz

Das Übereck ist eine altgestandene Kneipe in der Nähe des S-Bahnhofs Ostkreuz.

Hier am Ostkreuz ist im Zuge der Auferlebens der Simon-Dach-Straße ein kleines Kneipenviertel entstanden – auch schon vor dem S-Bahn Umbau ;) Genau wie ein paar Straßen weiter, auf der Touristen-Meile, entstanden am Ostkreuz etliche Kneipen aller coleur.

übereck ostkreuz berlin friedrichshain © friedrichshainblog.de

Café Übereck – Frühstück und Brunch

Das Übereck gehört aber zu den Ältesten, die sich dort weiterhin behauptet haben. Dabei ist der Preis aber auch gestiegen. Ein 0,5 Bier kostet hier um die und über 3 Euro.

Die Auswahl an Bier und Frühstücksangeboten kann sich sehen lassen!

Und das mit einem normalen Programm. Hier gibt es Frühstück und Brunch und man kann draußen sitzen. Aber auch nur Morgens hat der Großteil der Außenbestuhlung Sonne.

Ostkreuz und das Café Übereck – Ambiente

Davor ist ein kleiner Basketballplatz und ein Stückchen Grün – also kein Park. Doch wenn man sein Frühstück dort genießt, was doch ganz okay ist und auch satt macht, wirkt das bißchen Grün schon entspannend. 7 Euro kostet so ein Frühstücksbuffet, was ganz okay ist für die Gegend.

Auch das Publikum ist sehr nett, wobei das Altersrangement zwischen 20 Jahren und 40 Jahren liegt.

In der Kneipe, in der Rauchen verboten ist, ist man seit dem ich sie kenne stets dem Ambiente treu geblieben: Eher rustikal, dunkel und im Holzstyle gehalten.

Insgesamt fühlt man sich hier aber schnell heimlich – ganz ohne Couches und viel Aufwand. Empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig.

Adresse des Überecks

  • Lenbachstr. 8
  • 10245 Berlin
  • Tel: 030 – 2912792

     

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Switch to our mobile site