Header leer

Café ana y otto | Thaerstraße Friedrichshain

In dieser Ecke von Friedrichshain – man glaubt es kaum – so gut wie gar keine Bars oder Cafés, einzig das Café ana y otto hat sich in diese unbekannte Gastroecke vorgetraut.

Das Café macht einen modernen, aber gemütlichen Eindruck. in einer Straße in der – gefühlt – immer gebaut wird und das Kopfsteinpflaster die Belärmung erhöht. Etwas weiter unten befindet sich der Vorwendeladen mit DDR Produkten aller Art.

Café ana y otto

Café ana y otto | Thaerstraße Friedrichshain

Die kleinen Tische, die große Theke und das dunkle Flair sorgen sofort für ein Wohlgefühl. Der Laden ist aber größer, als man von außen denkt. Hier gibt es neben Kaffee auch kleine Speisen, wie Kuchen, Baguettes, Suppen oder Snacks eben, und Frühstück. Die Speisen sind mediterran-international und mit einem kleinen Touch ins Spanische, wie man dem Namen schon entnehmen kann.

Das Publikum im Café ana y otto ist eher jung und studentisch, würde ich auf den ersten Blick sagen; viele mit Laptop oder der fruchtigen Alternative bestückt. Draußen kann man im Übrigen auch Platznehmen, hat aber nur mittags Sonne und im Sommer länger, als zu anderen Jahreszeiten, was an der Straßenschlucht liegt.

Die Preise sind für den Nordkiez angepasst, so kostet das Frühstück um die fünf Euro. Es sieht aber deutlich nobler aus und manche Kleinigkeit hat schon ihren Preis.

Öffnungszeiten und Adresse | Café ana y otto

Geöffnet ist das Café

  • montags bis freitags 8 Uhr bis 18 Uhr
  • samstags von 10 Uhr bis 18 Uhr
  • sonntags ist Ruhetag

Die Adresse ist:


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar