Header leer

Café Löffelbar am Volkspark Friedrichshain

Wenn man sich von der Friedensstraße dem Volkspark nähert ist das Café Löffelbar (oder nur Löffelbar?) direkt an der Ecke Friedensstraße Ecke Landsberger Allee.

Das besondere am Café Löffelbar ist einerseits der echt gute Kaffee, den man dort trinken kann oder als Coffee to go mitnehmen kann. Andererseits gibt es nun auch endlich eine Alternative zu dem Ekel-Imbiss auf der gegenüberliegenden Seite – direkt am Volkspark Friedrichshain. Dort wo auch die öffentlichte Toilette ist.

löffelbar am volkspark friedrichshain © friedrichshainblog.de

Kiosk und Café Löffelbar – eine gute Kombination

Direkt neben dem Café Löffelbar hat auch ein Kiosk, respektive Spätkauf eröffnet, was eine gute Kombination ist. Das ist nicht nur deutlich angenehmer als beim Assi Imbiß, sondern auch noch billiger.

Und man muss sich keine blöden Sprüche anhören oder mit den Alkis diskutieren, ob der von Ihnen erhobene Zoll zu zahlen ist. Kein Scheiß – das habe ich schon öfter beobachtet bei dem Imbiß direkt am Volkspark Friedrichshain an der Ecke Friedenstraße / Landsberger Allee.

Im Café Löffelbar kriegt man neben Kaffee auch Soft-Eis und auch einige Backwaren und süßes Gebäck. Selbiges ist frisch und nicht so trocken, wie man es von manchen anderen Spät-Bäckereien bzw. Backshops. (Das Wort muss übrigens auf Anglo-amerikanische Touristen etwas befremdlich wirken :D)

Adresse der Löffelbar am Volkspark Friedrichshain

  • Landsberger Allee 2
  • 10249 Berlin Friedrichshain

3 Responses to Café Löffelbar am Volkspark Friedrichshain

  1. Jürgen Großer 28. Januar 2011 at 21:14 #

    ich galube (bin davon überzeugt) das beste espresso weit und breit.

  2. Sieglinde Treibhaus 9. November 2010 at 08:33 #

    Guten Tag.

    Heute Vormittag war ich im Löffelbar. Habe mir ein Sternhaftes-Frühstück für 4,95 EUR bestellt und war wirklich begeistert. Der „Schümli“ Café ist ein Gedicht!

    Das Beste was am Volkspark angeboten wird.

    Unbedingt zu empfehlen.

    Liebe Grüße

  3. Peter Löwenberg 9. November 2010 at 02:06 #

    Also Leute, ich war neugierig und habe mich doch im Löffelbar sehen lassen. Ich war wirklich sehr überrascht, wie gut, schnell und vor allem sehr freundlich ich bedient wurde. Es gibt wirklich einen sehr guten Cafe. Ich habe zusätzlich eine Latte mit Irish Cream geschmack gekostet.War bzw. ist wirklich genial. Müsst Ihr unbedingt kosten.

    Die Auswahl an selbst gebackenem Kuchenspezialitäten war gut und ist ausreichend. Neben einem guten Espresso gibt es neuerdings als Alternative einen Türkischen Mocca, der selbstverständlich frisch zubereitet wird.

    Mein Fazit: Bei diesen günstigen Preisen und Qualität werde ich garantiert in den nächsten Tagen im Löffelbar vorbei schauen.

    Öffungszeiten sind Montags-Freitag 7:00-18:00 Uhr, Sonnabend und Sonntag von 9:00-18:00 Uhr.

    Viel Spaß beim Schlemmen!!!!

Schreibe einen Kommentar