Header leer

Café Schmitts | Berlin Friedrichshain – Traveplatz

Das Café Schmitts ist ein sehr angenehmes Café, angrenzend an den Traveplatz in Berlin Friedrichshain.

Der Travekiez ist ein wenig bekannter Kiez in Berlin Friedrichshain. Wenn man sich von der Warschauer Straße nach Osten durch den Simon-Dach-Straßen Kiez bewegt, kommt man nicht wirklich in den Kiez obwohl er genau dort ist. Die Straßen leiten einen Richtung Ostkreuz und lenken unbemerkt vom Travekiez ab. Um den Travekiez zu finden muss man nach links abbiegen und es eröffnen sich neue Lokalitäten und Plätze.

schmitts cafe berlin friedrichshain

Hier in der Oderstraße Ecke Weichselstraße liegt das Café Schmitts und im Umfeld des Traveplatz eröffnen immer weitere Lokalitäten.

Café Schmitts | Guter Brunch in Berlin Friedrichshain

Das Café Schmitts ist ein Café, das ganz dem Kinderreichengebiet und dem gesundheitsbewußten Trend entsprechend viele Bio Produkte anbietet, was man tatsächlich auch schmeckt. Sonntags gibt es Brunch und den kann man wirklich empfehlen, da sind Vegetarier und Fleischesser gut aufgehoben und das auswahlreiche Büffet schmeckt wirklich ausgezeichnet. Die Brötchen sind aus Vollkornmehl und die Speisen wirken wohl ausgesucht.

Café Schmitts | Atmosphäre, Publikum und Angebote

Das Dekor ist im Stil der 60er, 70er Jahre gehalten und das Publikum ist überwiegend jung. Aber auch Familien fühlen sich hier wohl. Zu den Angeboten zählt aber nicht nur der Brunch und die Speisen, die hier serviert werden. Jeden zweiten Montag gibt es ein Kneipenquiz im Café Schmitts, da spielt jeder Tisch für sich. Die Moderation gibt Fragen heraus und die Tische müssen dazu die Antwort geben.

Adresse des Café Schmitts

  • Oderstrasse 8
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 26948191
  • Website


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar