Header leer

Chüechliwirtschaft | Schweizer Café Berlin Friedrichshain

Die Chüechliwirtschaft ist ein Café und mit einer breiten Auswahl an Snacks und Gerichten in Berlin Friedrichshain. Das Besondere an dem Café ist der schweizer Akzent.

Das Café und Crêperie Chüechliwirtschaft liegt nahe dem Boxhagener Platzes, neben dem Buchladen Buchbox. Hier kann man einen Kaffee trinken oder eine Kleinigkeit essen. Der schweizer Akzent im Chüechliwirtschaft bezieht sich auf die Getränke- und Speiseauswahl und die Sprache der Besitzer.

Chüchliwirtschaft schweizer creperie und cafe berlin friedrichshain

Speisen und Getränke | Chüechliwirtschaft

Zu Essen gibt es in der Chüechliwirtschaft eine große Auswahl an Schweizer und internationalen Gerichten, wie beispielsweise eine breite Palette an Crêpes oder hausgemachter Kuchen. Die Preise für die Crêpes bewegen sich zwischen 3 Euro und 5 Euro. Zu trinken gibt es diverse Kaffeesorten, die ganz wie in der Schweiz, sehr gut sind. Außerdem schenkt man hier schweizer Absinth aus und auch die Weinkarte ist  beachtlich. Zudem gibt es schweizer Trinkschokolade-Spezialitäten, Tee und vieles mehr.

Publikum und Bedienung in der Chüechliwirtschaft

Das Publikum hier ist eher alternativ und sind, soweit ich das überblicke, im gesetzten Alter. Die Schweizer Besitzer sind leider schnell gestresst und sind, trotz des angenehmen schweizer Akzents, von mir unfreundlich erlebt worden. Vielleicht wegen der Vielzahl an Bestellungen.

Dabei ist die Chüechliwirtschaft relativ klein, besteht es doch nur aus einem Raum und der Theke. Dort zur Seite steht im Übrigen die Crêpesmaschine. Im kleinen Gastraum steht ein Regal mit Büchern und eine Gitarre. Man kann auch draußen Platz nehmen und den Verkehr und die Passanten der Grünberger Straße beobachten.

Adresse und Öffnungszeiten der Chüechliwirtschaft

  • Grünbergerstraße 68
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Mittwoch bis Samstag 11 Uhr bis 22 Uhr
  • Sonntags von 11 Uhr bis 21 Uhr

 

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar