Header leer

CK-99 | Games Lounge auf dem RAW Gelände

Das CK 99 ist ein besonderer, ja einzigartiger Laden – wie man mir versicherte – der sein Zuhause auf dem RAW Gelände in Berlin Friedrichshain gefunden hat.

Das CK 99 hat den Untertitel „Next Level Lounge“ und dem kann man durchaus zupflichten. Eher unscheinbar liegt das CK 99 auf der Höhe der Dirschauer Straße auf dem Gelände des RAW in Berlin Friedrichshain. Doch sobald man das CK 99 betreten hat steht man in einer anderen Welt.

ck 99 spiele lounge

Es ist aufgeteilt in einen Essensbereich und einen Spielebereich, wobei der Spielebereich größer ist.

CK 99 – Next Level Lounge | Gepflegtes Zocken mit PC und Konsole

Das Design des CK 99 ist bunt und bietet eine Science Fiction Atmosphäre durch Neoleuchten und der großen Anzahl an Flat TVs. Das rundliche Dekor ist zieht sich über die Bar zu dem Zentrum, wo man sich auf edlen Couches lümmeln kann.

Es gibt viel zu sehen und zu Erleben hier! Das Zentrum im CK 99  bildet eine Sammlung von Flat TVs die von Couches umgeben sind. Dort können immer zwei Personen Platz nehmen. Spielen kann man allerlei Spiele auf den Konsolen im Zentrum, also: Playstation, XBox und Wii. Ein Spiel seiner Wahl kann man auch mitbringen und dort installieren lassen. Das CK 99 verfügt über technische Administratoren, die sofort Unterstützung bieten. Außerdem kann man vorher anrufen und vielleicht ergibt es sich, dass man das Spiel bis dahin organisiert hat.

Rechts davon gibt es Rennkonsolen, wie man es früher von den Sega Games her kennt. Aber natürlich auf dem neuesten Stand der Dinge und mit eigenem Design, das eigenes für das CK 99 kreiert wurde. Hier kann man mit Lenkrad und auf einem bequemen Spielesessel mit anderen ein Rennen fahren.

Gegenüber sind die PCs. Dort kann man, ebenfalls separiert von dem Hauptgeschehen, sehr gut LAN Partys veranstalten. Ein Steam Account mit vielen Spielen sorgt für Auswahl.  Außerdem gibt es immer wieder Meisterschaften für bestimmte Spiele wie beispielsweise Starcraft 2 oder Streetfighter.

Im hinteren Bereich befinden sich sechs Spieleboxen, ausgestattet mit Konsolen, wo man in Gruppen sich von der Allgemeinheit absondern kann. Diese Separees sind sogar mit einer Minibar ausgestattet.

Essen wird übrigens überall serviert, die Bestellung geschieht über einen Bestellbutton. Man muss also nicht man aufstehen um an das gewünschte Essen zu kommen.

Restaurant & Cocktailbar im CK 99 | Berlin Friedrichshain

Die Idee des CK 99 ist brilliant und sehr gut umgesetzt. Die meisten Gäste, so der Betreiber, sind Pärchen die sich hier aufs Weggehen vorbereiten. Während die Geschlechter unterschiedliche Spiele spielen, sitzt ein Teil der Gäste auch in dem Restaurantteil an der Bar. Einige Tische und Stühle, im modernen Stil – passend zum Dekor, laden zu Steinofen Pizza  und Pasta (um die 7 Euro) oder 99 Cocktails, die zwischen ungefähr 8 Euro bis 12 Euro kosten.

Am Wochenende kann man im CK 99 auch zum Brunchen gehen. Dabei können die Eltern essen und die Kinder können spielen. Dafür bietet das CK 99 eigenes eine Erzieherin, die sich dort um die Kinder sorgt.

Feeling im CK 99 | Games Action & Essen

Allein das Design des Ladens war ein Erlebnis und die vielen Möglichkeiten zu zocken, lassen das Kinderherzen einen dreifachen Salto machen. Das Design erstreckt bis auf die Toilette, wo das Wasser über einen kleinen Wasserfall unter Farbbeleuchtung in die Hände plätschert.

Nicht erst in diesem Augenblick wurde mir klar, wie viel Geld hier investiert worden sein muss. Beispielsweise die Heizung die von oben herunterstrahlt, macht angenehm war. Dies liegt, so wurde mir erklärt, an einer neuen Technik, die Objekte, nicht die Luft erwärmt.

Adresse des CK 99 | Spiele Lounge

Öffnungszeiten des CK 99 | Berlin Friedrichshain

  • Montag bis Donnerstag 18 Uhr bis 1 Uhr
  • Freitag bis Samstag 18 Uhr bis 3 Uhr
  • Sonntag 10 Uhr bis 1 Uhr


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar