CaféSimon-Dach-Kiez

Conmux | Blechbilder Bar – Simon-Dach-Straße

Das Conmux gehört auch zu den ersten die die moderne Simon-Dach-Straße als Kneipenort wahrgenommen hat… hier an der Ecke Simon-Dach-Straße / Wühlischstraße.

Neben dem Paule’s Metaleck gehört das Conmux | Blechbilder Bar zu den Bars die die Simon-Dach-Straße mit zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Mitte der 90er Jahre gab es hier nur die zwei Kneipen und das Intimes ein paar Ecken weiter.

conmux blechbilder bar berlin friedrichshain © friedrichshainblog.de

Conmux | Blechbilder Bar – gutes Ambiente und nette Leute

Das Conmux hat erst vor kurzem Wiedereröffnet, da es renoviert wurde. Aber es hat sich kaum was geändert, abgesehen von den Sitzgelegenheiten. Früher saß man äußerst hart auf den kreativ konstruierten Stühlen, aber jetzt hat man auf Standard umgestellt.

Das Conmux | Blechbilder Bar ist aufgeteilt in zwei Gasträume. Eine Ecke mit kleinen Emporen und eine normale flache Ecke. Vom Ambiente her ist man hier eher rustikal. Aber man fühlt sich gleich wohl hier.

Die Leute die im Conmux | Blechbilder Bar verkehren sind eher jüngere Menschen. Viele Studis und auch Touristen gehen in diese Bar oder Café. Aber über die Jahre der Existenz hat sich bestimmt auch einiges an Stammpublikum angesammelt.

Essen und Trinken im Conmux | Blechbilder Bar

Im Conmux | Blechbilder Bar kann man auch gut Essen oder einfach nur nen Kaffee trinken. Wer Kuchen dazu mag, wird hier auch fündig. Sehr lecker und selbstgemacht, dafür ist die Auswahl sehr gering bis gleich null. Es gibt nur einen Kuchen zur Auswahl.

Die Preise im Conmux | Blechbilder Bar sind Standard für Simon-Dach-Straßen Kiez. Außer Essen und Trinken gab es früher zumindest ein Kneipenquiz, aber ich weiß nicht ob das heute noch gepflegt wird.

Adresse des Conmux | Blechbilder Bar

  • Simon-Dach-Str. 35
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Website

5 Gedanken zu „Conmux | Blechbilder Bar – Simon-Dach-Straße

  • Manu

    sorry, aber ich find das bild nicht so gelungen..

    Antwort
  • admin

    also wegen rechtschreibung werfe ich keinen stein!

    Antwort
  • go1331

    @mrschtief
    aber auch peinlich was Sie für Sendungen/Sender im Fernsehen konsumieren.

    Antwort
  • AF

    Finde das Foto auch Klasse, allerdings war der Kommentator #1 wohl auch betrunken. Man beachte den “Satzbau”.

    Antwort
  • mrschtief

    geiles foto 😉

    das conmux war schauplatz einer rach der restauranttester folge der ersten staffel ca. 2006/7 oberpeinlich der besitzer 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO