Header leer

Crêpes Culture | Crêpes, Waffeln, Kaffee und mehr

Ganz am Anfang der Simplonstraße, in Sichtweite der Simon-Dach-Straße, findet sich das Crêpes Culture – mit leckeren Crêpes für guten Preis.

Das Crêpes-Café „Crêpes Culture“ ist ein kleines, aber (wie man so schön sagt) feines Café, in dem man selbstgemachte Crêpes, Waffeln und natürlich auch Kaffee bekommt. Das Crêpes Culture bietet drinnen Platz für 10 bis 15 Personen und draußen haben nochmal ca 6 Leute Platz.

Crepes Culture

Crêpes und mehr im Crêpes Culture | Friedrichshain

Die Auswahl basiert auf den bekannten Beilagen, die man zu einer Crêpe bekommt. Die grundlegenden Kategorien sind herzhaft oder süß und das gilt für alle Teigarten, seien es die Crêpes oder die Waffeln, welche es auch am Stil gibt.

Die Crêpes kosten ab 2,50 Euro und die Waffeln zwischen drei Euro und vier Euro. Dabei sind aber nicht klein, sondern recht groß und machen satt. Vor allem aber sind sie echt lecker, auch was die Beilagen betrifft. Weitere Speisen sind Quîches oder Kuchen, auch selbstgemacht. Der Milchkaffee kostet beispielsweise 2,80 Euro und ist im guten Durchschnitt zu verorten.

Das Publikum ist touristisch oder vielmehr international, so mein Eindruck. Das Personal ist sehr nett und angenehm bemüht. Alles in Allem: Das Crêpes Culture ist einen Besuch wert!

Adresse des Crêpes Culture

  • Simplonstraße 6
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 7914789

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar