Header leer

CSA Cocktailbar auf der Karl-Marx-Allee

Das CSA ist mir schon öfter aufgefallen, ist es doch vermutlich die einzige Kneipe in der Ecke Karl-Marx-Allee / Straße der Pariser Kommune. Das CSR ist eine Cocktailbar, aber sehr edel eingerichtet und mit chilliger Loungemusik.

Die Cocktailbar CSA ist eine sehr nett eingerichtete, super chillige Bar. Hier treffen sich vor allem gen Wochenende viele Partywillige um ein paar Cocktails zu trinken und viele davon gehen dann von dort ins Berghain/Panoramabar. Der Name schreibst sich mit einem Kringel auf dem C, das aber auf meiner Tastatur nicht vorkommt 😉

csa cocktailbar berlin friedrichshain © friedrichshainblog.de

Lecker Cocktails im CSA | Cocktailbar in Berlin Friedrichshain

Vor allem eben das Intérieur macht ordentlich was her in dieser Cocktailbar. Schön ausgewählte Bilder, Gemütlich und dennoch viel Platz in der eigentlich recht kleinen Cocktailbar. Dabei kann man in der Bar auch Rauchen. Die Cocktails sind lecker, aber leider auch nicht ganz billig, aber eigentlich noch im akzeptablen Bereich. Die Cocktails beginnen so um die 5 Euro herum.

Die Musik die hier im CSA läuft ist loungig. Von Lounge Musik bis zum soften Jazz reicht die Palette.

Publikum und Bedienung im CSA | Cocktailbar auf der Karl-Marx-Allee

Das CSA macht erst um 19 Uhr auf und bis 22 Uhr ist hier nicht viel los. Erst am späteren Abend und am Wochenende ist hier mehr los. Aber insgesamt ist es weniger frequentiert, als Bars oder Cocktailbars in der Simon-Dach-Straße. Dafür ist die Bedienung im CSA sehr nett und auch mal für einen kleinen Plausch zu haben, zumindest am Anfang, wenn noch nicht so viel los ist.

Das Publikum selbst ist gerne eher im Durchschnitte Mitte, Ende 20 und stylisch oder wie sagte man früher: Modebewußt. Unter dem Publikum sind auch Homosexuelle, wie gesagt, später geht es dann oft ins Berghain.

Man kann also schon sagen, dass CSA ist ein Geheimtipp für ruhiges, entspanntes Cocktail trinken…

Adresse des CSA | Cocktailbar in Berlin Friedrichshain

  • Karl-Marx-Allee 96
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 29044741
  • Homepage

Eine Website gibt es leider nicht. Aber auch die Zitty hat schonmal darüber berichtet.

 

 

 

 

4 Responses to CSA Cocktailbar auf der Karl-Marx-Allee

  1. admin 25. Februar 2011 at 13:50 #

    ah cool! danke!

  2. masshu 25. Februar 2011 at 13:30 #

    geiler laden!
    klar gibts ne website:
    http://www.csa-bar.de/

  3. admin 25. Februar 2011 at 13:11 #

    Ja, das mit dem tschechischen hab ich mir schon gedacht, Hat ja auch Zitty geschrieben… Aber Danke für den Hinweis 🙂

  4. go1331 25. Februar 2011 at 10:50 #

    das Kringel č ist tschechisch, da früher (vor 1990)hier der Sitz der Czech Airlines
    war.

Schreibe einen Kommentar