Header leer

Der Spree-Uferweg | Berlin Friedrichshain

An der Spree sitzen, spazieren gehen, das wollen Sie alle!

Die Grünfläche an der Spree ist heiß umkämpft, die einen wollen einen durchgehenden Weg entlang der Spree, die Besitzer der Strandbars wollen ihre Locations behalten und weitere Interessen spielen mithinein.

Spree Uferweg Friedrichshain

Stadtspree | Forum für den Uferweg an der Spree in Friedrichshain

Für diese Diskussion hat sich ein Forum gebildet – Stadtspree -, das am 30. Januar zum ersten Mal tagte. Beteiligte Parteien sind neben den Locations vor Ort, auch die Politik. Insgesamt sind es 30 Anlieger, darunter auch Umweltverbände, Eigentümer und Investoren und auch die Kritiker des Projekts Mediaspree.

Das Forum will sich noch zweimal treffen, bis es Vorschläge geben soll, so berichtet die TAZ. Diese haben aber keinen verbindlichen Charakter und stellen nur Vorschläge an die Politik dar. Wie lange und wo der Uferweg verlaufen wird, wird sich also erst noch zeigen.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar