Header leer

Eastern & Western Comfort Hostel Berlin Friedrichshain

Das Eastern Comfort Hostel in Berlin Friedrichshain liegt direkt auf dem Wasser der Spree, denn es ist ein Hostel auf einem Boot, respektive Schiff. Und es gibt ein angrenzendes Boot mit dem Namen Western Comfort Hostel.

Gelegen ist es per Anlagestelle zwar in Friedrichshain, aber es liegt eher auf der Grenze der zwei Bezirke Berlin Friedrichshain – Berlin Kreuzberg. Daher vermutlich Eastern Comfort Hostel.

eastern und western comfort hostel berlin friedrichshain

Das Hostel wird von der Grünfläche samt O2 World Werbetafel flankiert. Man hat entweder See- oder Landblick, wenn man in dem Eastern &  Western Hostel auf der Spree bucht.

Western & Eastern Comfort Hostels auf der Spree | Berlin Friedrichshain

Wer Seekrank wird sollte das Hostel meiden, denn in stürmischen Tagen, treibt auch die Spree ganz schöne Wellen.

Auch an Bord braucht man den Standard nicht missen, allerdings gegen Aufpreis, denn das Hostel verfügt über  zwei Klassen. Zur Grundausstattung beider Klassen gehört Bad inklusive Dusche.

Die erste Klasse hat größere Bullaugen und Bettbezug und Handtücher sind inklusive. Also Schlafsack mitbringen!

Eastern & Western Comfort Hostel & Floating Lounge

Das Western Comfort Hostel bietet auch Einzelzimmer, also Doppelzimmer oder Dreibett-Zimmer und auch etwas größere Fenster.

Es gibt ein Hauptdeck, die Floating Lounge, hier kann man aufgrund der Spree den Sonnenuntergang (oder Sonnenaufgang) beobachten. Die Floating Lounge ist die Hauseigene Bar, wo man auch als nicht Tourist einen Kaffee oder Bier genießen kann – auf der Spree.

Im Winter ist überall geheizt, man muss also nicht frieren. Es gibt auch einen Kamin!

Western Comfort Hostel | Angebote und Preise

Das Hostel auf der Spree in Berlin Friedrichshain bietet

  • kostenlose Bootsfahrten (auf Nachfrage)
  • 2 Euro Rabatt auf den 1. Drink in unserer Lounge (für jede Ankunft)
  • W-Lan kostenlos in der Lobby. Aber nicht überall auf der Eastern Comfort – da dann 2 Euro pro Stunde mit halbstunden Taktung
  • Frühstücksbuffet inkl. Getränke kostet allerdings 5 Euro
  • Fahrradverleih  mit 12 Euro pro Tag
  • kostenlose Stadtpläne

Die WCs sind allerdings zentral angelegt… und Kinder unter 6 Jahren sowie Haustiere sind nicht erlaubt auf den Booten des Eastern und Western Comfort Hostels.

Adresse des Eastern Comfort Hostelboat Berlin Friedrichshain

  • Mühlen Straße 73-77
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage

One Response to Eastern & Western Comfort Hostel Berlin Friedrichshain

  1. mueller 10. August 2011 at 14:45 #

    das hotel ist echt super, aber auch nicht so billig. eine erfahrung die man erleben muss, wenn man kein problem mit seekrankheiten hat!
    ich als tourist finde deine seite übrigens super! hab sie auch schon weiterempfohlen! grüße aus bayern!

Schreibe einen Kommentar