Header leer

Ede und Unku Weg | Berlin Friedrichshain

Wer weiß wo der Ede und Unku Weg in Berlin Friedrichshain ist?

Ein kleiner Weg der zwischen der Dossestraße und der Scharnweberstraße in Travekiez. Ein kleiner Platz oder auch Weg ist gesäumt von zwei Sitzbänken und von Streetart an der Hauswand. Diese zeigt vier Sprayer, die scheinbar durch den Wald fliegend, diesen Grün machen.

Ede und Unku Weg

Name des Ede und Unku Wegs

Der Name des Wegs klingt ja doch etwas verwunderlich, doch die Erklärung findet sich oberhalb des Straßenschilds. Der Ede und Unku Weg ist benannt nach dem Jugendroman von Alex Wedding (Grete Weiskopf). Tatsächlich hat der Tagesspiegel einmal darüber geschrieben. Der Grund für diese Namenswahl liegt wohl auch daran, dass hier Kitas in der unmittelbaren Nähe sind.

Ede und Unku Weg Erklärung

Streetart Ede und Unku Weg


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar