Header leer

Ein Mülleimer als Schildbürgerstreich

Ein Mülleimer als Schildbürgerstreich oder eine gute Idee aber eine furchtbare Umsetzung 😀

Wer kennt das nicht, beinahe jeden Tag landen kostenlose Zeitungen und Werbungen im Briefkasten. Viele haben ja daher eine Beschriftung an deren Briefkasten, dass man diese nicht ein wirft und daran halten sich die Austragenden auch.

muelleimer

Doch viele lassen sich mit der Werbung beliefern und wollen sie dann auch gleich loswerden. So stapelten sich bisher die Zeitungen im Gang neben den Briefkästen. Da dachte man sich einen guten Plan aus, man hänge einfach einen Mülleimer dort hin!

Die Idee war in der Tat gut! Doch die Umsetzung war weniger erfolgreich. So hat man einen runden Mülleimer mit einer kleinen und runden Öffnung da hingestellt. Ein wahrer Schildbürgerstreich – denn durch die Öffnung passen kaum Zeitungen, die ja traditionell nicht rund sind.

Ein wahrer Schildbürgerstreich wie ich finde: Schöne Idee, Umsetzung durch einen Schildbürger eben…

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar