Header leer

EM Bar: Türkisches Restaurant am Boxhagener Platz

Die EM-Bar ist eine ganz typische Bar für diese Ecke in Berlin-Friedrichshain. Sie befindet sich an der  Krossener Straße Ecke Gabriel-Max-Straße. Und eigentlich ist es ein türkisches Restaurant.

Die EM Bar ist eine der ersten Bars in Simon-Dach-Straßen – Kiez, die sich traute ausserhalb der Simon-Dach-Straße zu residieren. Natürlich unweit dieser Touristen-Meile und dafür direkt am Boxhagener Platz.

EM Bar Berlin Friedrichshain © friedrichshainblog.de

EM Bar | Typische Kneipe im Simon-Dach-Straßen Kiez aber ein türkisches Restaurant.Die EM Bar ist von der Ausrichtung auf das Publikum und von der Innengestaltung „just another bar“ in diesem Kiez. Früher sagten wir gerne „Pastell-Farben Kneipe“ und schon damals war die EM Bar eine genau dieser Bars.

Dabei soll die EM Bar ein türkisches Restaurant darstellen, wovon man allerdings nicht viel mitbekommt. Zugegeben die EM Bar wird von türkisch sprechendem Personal betrieben, aber mehr erinnert nicht an türkisches Flair.

Auch die Speisekarte zeugt kaum davon, einzig ein paar Gerichte darunter auch ein Frühstück sind mit türkischen Delikatessen versehen. Diese Gerichte, so teilt die Karte als auch die Website der EM Bar mit, sind Türkisch – Anatolisch.

Preise und Features der EM Bar in Berlin Friedrichshain

Die Preise der EM Bar sind absolut im Durchschnitt des Simon-Dach-Straßen Kiezes. Ein Essen in diesem Restaurant kostet zwischen 7 Euro und 10 Euro. Außerdem gibt es hier Sonntags auch Brunch. Und natürlich kann man auch hier Cocktails genießen, die kosten so um die 5 Euro.

Also insgesamt absolut nichts außergewöhnliches in dieser Ecke von Berlin Friedrichshain. Dafür kann man draußen sitzen und hat den Blick auf das Kopfsteinpflaster und den dahinter liegenden Boxhagener Platz.

Adresse der EM Bar | Türkisches Restaurant und Cocktailbar

  • Gabriel-Max-Straße 17
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 29003929
  • Website

One Response to EM Bar: Türkisches Restaurant am Boxhagener Platz

  1. falkman 5. Oktober 2010 at 16:22 #

    Und der Wochenend-Brunch ist einer, wenn nicht sogar der beste im ganzen Kiez

Schreibe einen Kommentar