Header leer

Ende von Galeria Kaufhof

Das Einkaufszentrum am Ostbahnhof, Galeria Kaufhof, wird im Sommer 2017 geschlossen?

Während man an der Warschauer Straße ein neues Einkaufszentrum in großen Stil erbaut, wird Galeria Kaufhof am Ostbahnhof offenbar schließen. Die Frist zum Ende des Kaufhofs liegt an dem Mietvertrag bezüglich des Gebäudes, denn der Mietvertrag läuft im Sommer nächsten Jahres aus und es wird nicht verlängert.

galeria kaufhof ostbahnhof

Offenbar gab es schon länger Gerüchte darüber, dass dieses Kaufhaus schließt, auch eine Verkleinerung wurde überlegt, sodass man nicht mehr alle sechs Stockwerke nutzen würde. Zwar hat man einiges renoviert, jedoch scheint klar, dass hier zu wenige Menschen einkaufen würden. Offenbar stimme die Lage des Gebäudes nicht, da nur Einheimische hier einkaufen würden. Dafür wäre der Laden allerdings zu groß. Die Angestellten sollen, wenn es dann soweit ist, zum Alexanderplatz wechseln, wo sich die nächste Filiale befindet.

Das Gebäude wurde noch zu DDR Zeiten, im Jahr 1979, erbaut und war schon damals ein Kaufhaus. Es sollte die Modernität der DDR demonstrieren. Erst letztes Jahr wurde das Objekt verkauft und ist nun im Besitz der Hudson‘ Bay Company aus Kanada.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar