Politik & News

Erstes Juni Kinderfest

Am 1. Juni ist der internationale Kindertag, der seit 1948 begangen wird. In Friedrichshain gibt es ein Fest in der Krautstraße am 11. Juni.

Der internationale Kindertag findet jedes Jahr am 1. Juni statt und ist nicht zu verwechseln mit dem Weltkindertag im September, der von der UNO ausgerufen wurde. Zum Internatioalen Kindertag gab es in Berlin vor allem zwei Angebote, der Weltspieltag in FEZ und am Alexanderplatz am vergangenen Wochenende. Da der 1. Juni ein Mittwoch ist, hat man die Festivitäten wohl vorgezogen.

Und zehn Tage nach dem Kindertag gibt es in der Krautstraße in Friedrichshain ein Kinderfest, es ist das erste Juni Kinderfest, das aber am 11. Juni stattfindet. Der Flyer ist da etwas verwirrend. Es wird eine Spiele geben, darunter klar Ballspiele, einen Eierlauf und Rätselspiele. Zudem gibt es einen Flohmarkt für und von Kindern und für die ganz Aktiven gibt es einen Roller Slalom.

Wer bei dem Spektakel dabei sein möchte, wird gebeten zwei Euro zu investieren. Dafür wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Sollte das Wetter schlecht sein, wird der Termin verschoben.

Wo ist das Kinderfest?

  • Krautstraße
  • Hinter dem Strausberger Platz
  • 10243 Berlin-Friedrichshain

Ein Gedanke zu „Erstes Juni Kinderfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO