Header leer

Fahrradwege sind teilweise geräumt – Fußgänger Wege nicht

Ich beschwere mich immer über die Fahrradweg Verhältnisse und auch über die Tatsache, dass im Winter die Fahrradwege nie geräumt werden. Aber dieses Mal muss ich mal die Stadtreinigung, im speziellen den Räumdienst loben.

Der Fahrrad Weg entlang der Karl-Marx-Allee ist sauber geräumt, zumindest eine richtige Fahrrille ohne Eis und Schnee und genug Platz zum Fahren. Zumindest mehr als der Fußgänger Weg beziehungsweise überhaupt.

Das finde ich zwar etwas komisch, freu mich aber darüber, dass man auch mal an die Biker denkt.

Fahrradweg Karl Marx Allee Winter © friedrichshainblog.de

Leider ist das Fahrradfahren in Berlin dennoch weiträumig immer noch nicht möglich, ohne weitere Strecken auf der Straße zu fahren. Ich habe es auch eingestellt und fahre BVG. Das ist man ja aber gewöhnt, denn schließlich werden die Fahrradwege im Winter normalerweise gar nicht oder erst zu Letzt geräumt.

Hier die Webseite des Beauftragten für Fahrräder und Fahrradwege in Berlin. 😉

2 Responses to Fahrradwege sind teilweise geräumt – Fußgänger Wege nicht

  1. Dispara 5. Mai 2010 at 09:05 #

    Der gesamte Winterdienst in F´hain war ja wohl lächerlich.

    Karl – Marx Allee (nur als Bsp) war ja mal gar nicht geräumt und man hat sich regelrecht bei jedem Schritt kaum auf den Füßen halten können.
    Ich emfpinde das als äußerst frech … für Fußgänger und auch für Radfahrer.

  2. Wolle 14. Februar 2010 at 22:48 #

    Fußgängerwege und Fahrradwege sind ja nur „secundär wichtig“ hat man zumindest den Eindruck. Dr. Franz Schulz als Bezirksbürgermeister sollte mal mit dem Hollandrad vom Stöble über jeden Tag von der Frankfurter Alle bis in den Bergmannkiez fahren.

    Das schlimmste ist aber was die Auswertung der Fahrradkontrollen in Friedrichshain-Kreuzberg von 246 Kontrollen wurden 222 ein Bußgeld aufgedrück und 26 mündlich verwarnt = 100% aller Fahrrad sollen falsch fahren, Das Ordnungsamt des Bezirks ist ein Geldabschneider Ohnesgleichen.

    Wenn man sich die Seite anschaut fühle ich mich als Bürger verarscht.
    http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/verwaltung/org/ordnungsamt/

Schreibe einen Kommentar