Header leer

Fischschuppen | Fischrestaurant in Berlin Friedrichshain

Frischen Fisch in Berlin zu bekommen ist eher selten, wie ich immer wieder feststellte. Da muss man sich schon in ein Fischrestaurant bemühen und ein ausgezeichnetes ist der Fischschuppen!

Der Name des Fischrestaurants in der Nähe des Ostkreuzes in der Boxhagener Straße, deucht mir nach einem Wortspiel, das sich aber nicht im Dekor niederschlägt.

Fischschuppen Berlin Friedrichshain

Fischschuppen | Fischrestaurant mit Seemannsdekor

Eingerichtet ist das Restaurant mit Elementen eines Schiffs, so hat man hin und wieder das Gefühl, das Essen aus einer Kombüse geliefert zu bekommen. Dabei steht der Koch direkt hinter der Theke und zaubert den Fisch von der Auslage auf den Herd  – vor den Augen der Gäste. Die Räumlichkeiten bieten zwei Räume: Thekenraum und einen kleinen Gastraum, rechts davon. Der freundliche Service, das leckere Essen und das familiäre Ambiente machen aus dem Fischrestaurant einen echten Geheimtipp für Fischfreunde.

Fischgerichte und frischer Fisch | Fischrestaurant Fischschuppen

Ich habe dort den leckersten Fisch seit langer Zeit in Berlin gegessen und bin wirklich begeistert. Die Gerichte sind aber auch nicht ganz billig, so kostet ein Gericht 12 Euro und mehr. Wobei aber sehr lecker und frisch. Und es gibt einen ermäßigten Mittagstisch und ein Gericht des Tages, das mit 8 Euro absolut preiswert ist.

Der Fisch liegt in der Auslage aus und kann auch so gekauft werden, natürlich gibt es fachkundige Beratung im Fischschuppen.

Adresse des Fischschuppens | Fischrestaurant Berlin Friedrichshain

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar