Header leer

Fitness Company | Fitness Studio

Das Fitness-Studio „Fitness Company“ war früher mal in der Marchlewskistraße und ist vor einiger Zeit ungezogen. Für einen Probetag habe ich mir das Studio mal angesehen.

Die meisten Fitness-Studios bieten einen Probetag an und das sollte ich öfter mal ausnutzen :D, doch jetzt war es soweit. Ich war da. Die Räumlichkeiten des Fitness Studios sind recht groß, hier finden sich allerlei Gerätschaften zum Trainieren. Mein Eindruck war, dass es für jede Muskelpartie ein entsprechendes Fitnessgerät hat.

Fitness Company Friedrichshain

Dahinter befinden sich etliche Lauf, Stepping oder Radfahr-Geräte. Auch Rudermaschinen sind vorhanden. Daneben finden sich natürlich auch Hanteln und schwerere Gewichte.

In einem Extraraum kann sich dem Dehnen oder dem entspannten Training auf einem Parkettboden hingeben. Dort sind auch entsprechende Kissen und andere Trainingsmaterialien. Auch nach draußen kann man, ein recht großer bestuhlter Hinterhof steht den Leuten des Studios zur Verfügung.

Für Kurse, von denen es mehrere am Tag gibt, wie Reha-, Pilates, Zumba, Sixpack- oder Rücken-Training, gibt es noch ein gesondertes Separée, welches ebenfalls rechtgroß ist. Der Weg zu diesem Raum ist vom Brandenburger Tor markiert.

Im unteren Geschoss, wo sich auch die Duschen und Umkleidekabinen befinden, gibt es auch noch eine Sauna für die Nutznießer dieser Institution.

Die Leute hier sind alle recht nett und keiner schaut einen blöde an, auch wenn man sich unsportlicherweise zum Hampel macht. Zur Ablenkung hängen auch mehrere Fernseher an den Decken.

Angebote | Fitness Company Friedrichshain

Im Preis für das Abo ist die Nutzung all der Einrichtungen möglich, vom Kurs bis zur Sauna. Ein Trainer steht auch bereit, für den Fall, dass man Fragen hat. Alle Geräte sind aber auch verständlich erklärt und mit Zeichnungen versehen.

Derzeit sind die Preise wie folgt:

  • halbes Jahr 55 Euro pro Monat
  • ein Jahr 45 Euro pro Monat
  • zwei Jahre 40 Euro pro Monat

Dafür kann man auch alles benutzen, also inklusive Sauna und man kann an den Kursen teilnehmen. Dafür ist der Preis eigentlich okay. Wer nur die Geräte nutzen will, für den ist es dann doch etwas teuer…

Man kann aber auch nur einen Tag im Fitnesscenter erwerben, das kostet 14 Euro inklusive Sauna. Nur Sauna kostet 10 Euro.

Öffnungszeiten und Adresse der Fitness Company Friedrichshain

  • Montag 8 Uhr bis 23 Uhr
  • Dienstag 8 Uhr bis 23 Uhr
  • Mittwoch 8 Uhr bis 23 Uhr
  • Donnerstag 8 Uhr bis 22 Uhr
  • Freitag 8 Uhr bis 22 Uhr
  • Samstag 10 Uhr bis 19 Uhr
  • Sonntag 10 Uhr bis 20 Uhr
  • Rüdersdorfer Straße 71
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 2978 2000
  • Homepage

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar