Header leer

Fitness-Studio: Sauna, Karate und Yoga

In der Marchlewski Straße ist die Fitness Company. Ein Fitness-Studio das etwas versteckt ist und nur durch das Schild auf der Straße entdeckt werden kann. Die Fitness Company befindet sich im Hinterhof der Marchlewski Straße 77.

Das wollte ich mir mal ansehen, also bin ich da rein und bin positiv überrascht. Von der tristen Umgebung unrenovierter Häuser beeindruckt, kann man sich das Innere nicht wirklich vorstellen. Obwohl man einen Steinwurf vom Comenius-Platz entfernt ist.

fitness company eingang © friedrichshainblog.de

Sauna, Fitness-Geräte und Kurse in der Fitness Company

Man betritt das Fitness-Studio auf der vierten ganze Etage und kommt in ein Loft auf zwei Etagen. Unten stehen die Fitness-Geräte und oben ist die Sauna, das Solarium und ein Saal für die Kurse.

fitness company-stepper und bar bereich © friedrichshainblog.deAn Geräten ist alles vorhanden, was ich mir vorstellen kann: Ruder-Gerät, Laufband, Fahrradtrainer und Stepper: zum Warm-Machen alles da. Dann natürlich eine große Anzahl von Oberkörper- und Bein-Geräten; Hanteln und Bankdrücken und so weiter.

Oben ist die Sauna – die Perle des Fitness-Studios „Fitness Company“. Die Sauna ist sehr angenehm, mit LEDs und Hintergrund-Musik ausgestattet. Hierfür braucht man immer ein Handtuch, also lieber zwei mitbringen;) Dienstags und nach Termin-Vereinbarung ist übrigens Frauen-Sauna, was bedeutet: Kein Zutritt für Männer.

An Kursen gibt es neben Selbstverteidigung für Kinder, Karate, Kick-Boxen, Yoga und Pilates. Zusätzlich kann man sich auch noch bräunen, denn es gibt zwei Sonnenbänke. Außerdem gibt es unten eine Bar mit ein paar Sitzgelegenheiten.

Die Umkleide-Kabinen haben selbstverständlich Duschen.

Preise und Öffnungszeiten des Fitness-Studios: Fitness Company

Also ich bin schwer beeindruckt von dem Fitness-Studio Fitness Company, allerdings hat die ganze Geschichte auch einen Wermutstropfen: Der monatliche Beitrag ist ordentlich hoch.

Die Tagespreise in der Fitness Company sind wie folgt:

  • 12 Euro Tageskarte
  • 100 Euro 10er Karte
  • 8 Euro Sauna

Die Monatsbeiträge in der Fitness Company hängen davon ab, wie lange man die Mitgliedschaft anstrebt:

  • 39,90 für 18 Monate
  • 45 Euro für 12 Monate
  • 55 Euro für 6 Monate
  • 69 Euro für 3 Monate

Entsprechend variieren auch die Preise für die Kurse, außerdem braucht es immer mindestens drei Personen für eine Gruppe:

  • Kinderkarate: 34 Euro | 43 Euro | 51 Euro (+15 Euro Clubgebühr einmalig) [Montags & Donnerstags 17 Uhr bis 18 Uhr]
  • Karate: 38 Euro | 48 Euro [Montags & Donnerstags 19 Uhr 30  Uhr bis 20 Uhr 30 ]
  • Kick-Boxen: 38 Euro | 48 Euro [Mittwochs & Sonntags 20 Uhr bis 22 Uhr]
  • Kombi-Ticket Karate / Kick-Boxen und Fitness: 57 Euro | 59 Euro

Trainer sind in der Fitness Company auch vorhanden, allerdings habe ich keinen gesehen bei meinem Probetraining. Zu beachten ist auch, dass dieser Trainer einmalig nochmal 99 Euro kostet.

Aber die Sauna ist richtig gut! Aber für jemand der nur mal 20 Minuten oder eine Stunde trainieren will ist es vermutlich nicht das Richtige. Aber vielleicht kann man ja mit der Fitness Company handeln.

Adresse der Fitness Company

  • Marchlewski Straße 77
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Tel: 030 – 296 99 00
  • Website

[google-map-v3 width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“ROADMAP“ latitude=“52.51076″ longitude=“13.44724″ showmarker=“true“ animation=“DROP“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ bubbleautopan=“false“ markerdirections=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

3 Responses to Fitness-Studio: Sauna, Karate und Yoga

  1. Petra Schütte 20. März 2012 at 11:58 #

    Immer wieder überraschend, wenn man kleine Oasen in der rauen Großstadtlandschaft entdeckt!

  2. Dispara 8. November 2010 at 22:06 #

    Fittness Company ist umgezogen …. glaub Rüdersdorferstr. heißt die jetzt. Seit Okt. komplett neu offen mit Wellness und Co

  3. mars 3. März 2010 at 14:21 #

    tolle einrichtung. aber fitness company ist auch die beste kette die ich kenne. die preise hauen zwar schon rein wenn man etwas mehr will als standard, aber das ist es auch echt wert finde ich.

Schreibe einen Kommentar