Header leer

Flux Bau | Location an der Spree

Der Flux Bau ist die Location des Radiosenders Flux FM für Konzerte, Partys und mehr.

Der Flux Bau ist direkt an der Spree und hat auch einen Outdoorbereich zur Spree hin. Der Flux Bau ist relativ geräumig und ist sehr entspannt.

Fluxbau Eingang

Flux Bau | Aufbau

Der Flux Bau hat, soweit ich das überblickt habe,  drei Räumlichkeiten, wobei der hintere für das Chillen gedacht ist. Der vordere Bereich stellt die Bühne oder die Tanzfläche dar, hier befindet sich auch die Bar. Daran angrenzend ist der Biergarten, oder eher eine Terrasse zum Wasser hin, bzw. auf dem Wasser. Hierauf hat man einen bezaubernden Blick auf das künftige Mercedes-Land und auf die Oberbaumbrücke.

Musik und mehr

Der Flux Bau bietet nicht nur Partys und Konzerte, mit vornehmlich der Musik, die man auf FluxFM hören kann, sondern auch Lesungen und andere kulturelle Highlights. Außerdem kann man hier zu bestimmten Zeiten auch Essen. Und wenn man mag, kann hier sogar einen Bootsführerschein machen.

Das Publikum hier ist sehr nett und es gibt keine Attitüde, wie beispielsweise im Sisyphos. Sehr angenehm und relaxed. Das Bier kostet mit 3,50 Euro aber doch etwas mehr, aber wir befinden uns hier ja auch schon in Kreuzberg 😉

Der Sound ist hier dafür aber wirklich gut, so läuft der Soundmaster hier durch den Club und kann über ein Pad die Steuerung vornehmen. Und abends darf man hier auch rauchen. Fazit: Sehr sympathischer Laden.

Adresse des Fluxbaus

  • Pfuelstraße 5
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Homepage

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar