Header leer

Formel E Autorennen Friedrichshain – Bilder

Gestern war das große Formel E Spektakel bei dem E-Rennwagen gegeneinander antraten.

Das Formel E Rennen gestern durch Friedrichshain und Mitte zog viele Leute an, was vermutlich auch am Wetter lag, das ja gut war. Die Tribünen die man dort aufgebaut hatte, waren gut gefüllt und die Menschen standen an den Zäunen und versuchten einen Blick auf die Rennwagen zu erhaschen. Allerdings waren die Zäune verhangen, sodass man dort nur wenig sah.

Straussberger Platz Formel E Rennen

Ich hab dankbarer Weise ein paar Bilder des Autorennens bekommen, die ich gerne mit Euch teilen möchte – vor allem mit jenen, die da am Zaun standen und nur wenig mitbekamen von dem Rennen. Die gut zwei Kilometer lange Strecke begann am Alexanderplatz und verlief über den Straußberger Platz und über die Lichtenberger Straße. Von dort aus runter bis zu Spree und dann zurück zum Alex. Die Lichtenberger Straße hat eigens dafür einen neuen Belag erhalten.

Gewonnen hat im Übrigen das Rennen das Team des Fahrers Sébastien Buemi aus der Schweiz in einem Renault.

Bilder zum Formel E Rennen in Friedrichshain

 

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar