Header leer

Franken Bar | Rocker Kneipe in Berlin Kreuzberg

Das Franken gibt es schon sehr lange. Früher als das SO 36 hauptsächlich von Rock-Musik beseelt war, traf man sich hier im Franken oft um gemeinsam danach ins SO36 zu gehen.

Heute ist das Franken nach wie vor Treffpunkt für Rocker und damit meine ich keine Motorradrocker, sondern Freunde der Rock Musik. Und nein, Franken hat wohl nichts mit dem bayrischen Teil Franken zu tun.

franken bar berlin kreuzberg

Musik und Leute im Franken | Rocker Kneipe in Berlin Kreuzberg

Die Musik im Franken ist relativ hartlastig, von Hardcore bis Metal läuft alles aus der Rockmusik Richtung. Das Ambiente ist weitgehend in rot gehalten. Im Vorderen Bereich ist der Tresen und ein paar Sitzmöglichkeiten. Im hinteren Teil sind Couches zum relaxen.

Die Leute hier sind eher Einheimische. Touristen würde ich empfehlen das Franken zu meiden, denn sie sind hier nicht wirklich so willkommen. Ein Freund von mir wurde sogar neulich rausgeworfen, weil man ihn für einen Touristen hielt. Die Barkeeperin hat sein volles (!) Bier ausgeleert und hat ihn aus dem Laden entfernen lassen. Nicht mal seine Zigaretten durfte er noch mitnehmen. Das macht den Laden super unangenehm für ein entspannendes Bier und ein solches Verhalten ist meines Erachtens untragbar.

Also am Besten meidet man das Franken als Tourist ganz. Wer auf diese Musik steht, dürfte sich wohl im Feuermelder am Boxhagener Platz eher wohlfühlen.

Preise im Franken | Bar Berlin Kreuzberg

Die Preise im Franken waren schon immer höher als beispielsweise in Friedrichshainer Kneipen. Kreuzberg ist nach wie vor ein bisschen teurer, aber ein Bier im Franken kostet eben ca. 3,50 Euro.

Adresse des Franken | Kneipe der Rock-Musik-Szene

  • Oranienstrasse 19a
  • 10999 Berlin Kreuzberg
  • Website

 

 

 

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar