Friede.Freude.Friedrichshain | Werbeplakat

Überall in Berlin-Friedrichshain wird gebaut, vor allem im Nordkiez. Auch an der Thaerstraße soll ein neues Bauwerk entstehen.

Friede-Freude-Friedrichshain

Es ist ein Dreiecksblock, dessen Südspitze am Bersarinplatz und die Nordspitze an der Ecke Mühsam- und Thaerstraße befindet. Und genau diese Nordecke ist derzeit noch eine abgesperrte Brache und dort soll es bald Eigentumswohnungen geben. Besonders interessant empfand ich das Werbeplakat, das von der Hauswand prangte: Friede.Freude.Friedrichshain – was für eine kreative Alliteration…

Besonders interessant dazu finde ich die Backsteinkonstruktion zu dem Schornstein links, es wirkt wie ein Tor oder eher eine Ruine im Hintergrund.

Adresse des Werbeplakats / Bauvorhaben

  • Thaerstraße 37
  • 10249 Berlin-Friedrichshain


Größere Kartenansicht

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
533