Header leer

Funtainment | Game Center – Treffen für Zocker

Eher durch Zufall bin ich auf diesen Laden „Funtainment“ gestoßen, der genau an der Ecke Marchlewskistraße und Revaler Straße ist. Und hab nicht schlecht gestaunt.

funtainment berlin friedrichshain © friedrichshainblog.deZuerst dachte ich, dass es sich bei Funtainment um einen Laden handelt, der Computergames oder Konsolen-Spiele verkauft – aber nein, es ist etwas anderes.

FUNtainment | Game Center

Wenn man den Laden betritt stellt man zunächst zweierlei fest. Erstens: Es riecht sehr unangenehm nach Schweiß und verbrauchter Luft (als wäre dort ein Umkleide für Sportler) und zweitens: Dort sind ausschließlich Jungs  von 15 Jahren bis 25 Jahren.

Besagte Jungs sitzen auf Bierbänken einander gegenüber und spielen Karten. Ich nehme stark an dabei handelt es sich um Rollenspiele, die die sahen so aus, als säßen sie dort schon eine ganze Weile. Außerdem finden hier diverse Turniere statt.

Die einzigen Computer die dort standen, waren die der Ladenbetreuer, die an einer Art Tresen sitzen. Ehrlich gesagt, habe ich es auf Grund des Geruchs nicht lange ausgehalten da drin.

FUNtainment: Game Center und Spielaccessoires

Gegenüber des Tresens und schräg recht, wenn man das FUNtainment betritt gibt es noch allerlei Accessoires für’s Spielen. Neben entsprechenden Figürchen (auch das lässt auf Rollenspiele schließen) gibt es Karten und ganze Spielbausätze.

Für Freunde des Rollenspiels ein unbedingtes Muss in Berlin-Friedrichshain.

Adresse des FUNtainment | Game Centers

  • Revaler Straße 1
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 51068011
  • Website

One Response to Funtainment | Game Center – Treffen für Zocker

  1. immer-hungrig 3. Juni 2011 at 11:56 #

    Die meisten der Figuren sind für sogenannte „Tabletop Games“. Dabei spielt man mit Miniaturen auf einer Art Eisenbahnplatte Krieg. Oft geht es um historische Schlachten. Die neueren Spielsysteme sind dann eher an Herr der Ringe angelehnt oder Sci-Fi-Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar