Header leer

Gewitter über Friedrichshain

Ja, die Abkühlung kam – ein Gewitter brach herein über Berlin und selbstverständlich war auch Friedrichshain betroffen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag regnete es und es kam ein Gewitter über das Land gezogen. Schon an dem Tag davor hab ich etwas mehr Regen erwartet, aber so ist es halt. Beim Gewitter habe ich mich am Fenster positioniert und Voilà: Unter rund 350 Bildern die ich dabei gemacht habe, ist tatsächlich ein Bild mit einem Blitz.

Gewitter ueber Friedrichshain

Voller stolz präsentiere ich einen festgehaltenen Blitz. Leider kam danach ein Blitz, den ich nicht drauf habe, der meines Erachtens in der Spree eingeschlagen hat und beachtlich hell war… Wegen der Belichtungszeit ist der Hintergrund etwas verschoben.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar