Header leer

Goldfisch | Stylische Cocktailbar Grünberger Straße

In der Grünberger Straße gibt es eine Bar, oder eher Cocktailbar, die etwas unscheinbar ist, aber ein wirklich schicker Laden ist: Die Goldfisch Bar.

goldfisch-cocktailbar in berlin friedrichshain © friedrichshainblog.deEinzig das „Bar“ Schild in rot ist gut sichtbar und weist auf das kleine Schmuckstück hin. Nur unterhalb des Fensters, nicht sehr auffällig, steht der Name der Cocktailbar. Die Goldfisch Bar ist direkt ein paar Häuser vor dem Lemon-Leaf, worüber ich ja schon berichtete.

Preise und Ambiente der Goldfisch | Grünberger Straße

Die Goldfisch Bar ist richtig stylisch. Bequeme große Ledercouches und ein langgezogener Tresen wirken sehr imposant und mit der Lichtinstallation auch sehr chillig. Vor allem Cocktails werden hier serviert, aber natürlich gibt es auch Bier, wobei die Auswahl nicht ansatzweise so groß ist, wie bei den Cocktails. Außerdem gibt es eine kleine Nische. Ein Tisch der sich vielleicht auch für Pärchen lohnt 😉

Die Preise sind dahingehend auch nicht von Pappe. Ein Cocktail kostet zwischen 6 Euro und 8 Euro und ein kleines Becks beispielsweise um die 2,50 Euro.

Dafür ist der Kellner ein echtes Herzchen, wie man so schön sagt. Gerade am Anfang wo noch nicht soviel los war wird man ermahnt nicht zum Tresen zu kommen, da es die Bestellung nicht verschnellert.Als dann die Verstärkung kam, wurde der Kellner aber schlagartig netter.

Publikum in der Goldfisch| Cocktailbar Berlin Friedrichshain

Die Goldfisch Bar bietet viel Platz, unter der Woche ist hier aber nicht so viel los, bedingt vermutlich durch die Öffnungszeiten. Der Laden macht ja erst um 2o Uhr auf. Die Leute die hier in die Goldfisch Bar kommen sind eher jung und studentisch. Was mich bei den Preisen tatsächlich ein wenig überrascht. Allerdings darf man hier Rauchen.

Adresse der Goldfisch | Cocktailbar in stylischem Ambiente

  • Grünberger Straße 67
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Website (Seite befindet sich aber noch im Aufbau)

Öffnungszeiten des Goldfisch | Cocktail-Bar in Berlin Friedrichshain

  • Montag bis Donnerstag von  20 Uhr bis 3 Uhr
  • Freitags und Samstags von 20 Uhr bis 5 Uhr

 

3 Responses to Goldfisch | Stylische Cocktailbar Grünberger Straße

  1. Crypto 21. Mai 2012 at 07:29 #

    Ich bin auf diesen Beitrag durch Google gestoßen da es kaum Fotos von dem Laden gab wollte ich unbedingt wissen wie der aussieht bevor ich hingehe. Ich wurde von einer Dame dahin eingeladen und sie meinte es wäre sehr klasse da…. Nun war ich gespannt und der erste Eindruck den ich dank die habe ist – wird sehr spannend nachher 😉

    Danke für den coolen Beitrag – Gruß Olli

  2. harry 27. Mai 2011 at 19:32 #

    hab mir den laden angeguckt – hast recht, gefällt mir sehr! empfehlung: nicer blog, gude infos!
    greetings der harry

Trackbacks/Pingbacks

  1. Markt und Mauer, Kreuzberg und Yello@Kraftwerk « Exilfrankenblog - 5. November 2016

    […] 🙂 DA mussten wir anschliessend gleich noch einen Cocktail in einer netten Goldfischbar trinken (eigentlich nur, weil wir die geschenkte Stunde erleben […]

Schreibe einen Kommentar