Header leer

Google-Campus in Kreuzberg

Der IT-Riese Google will im kommenden Jahr in Kreuzberg seinen Campus für Startups eröffnen.

Zur Zeit fahren die Google Autos ja wieder durch die Gegend und bald wird in Kreuzberg der Google Campus eröffnen. In der deutschen Startup Szene gilt Berlin ja als der Places to be. Auch Google will von dieser Innovationskraft profitieren.

Umspannwerk Kreuzberg

Zwar hat Google schon so etwas wie einen Campus mit der Factory Berlin, doch nur als Kooperationspartner. Der neue Campus von Google wird im Umspannwerk in Kreuzberg aufgebaut. Damit ist Berlin eine der nunmehr sieben Städte mit einem Google Campus. Der Fokus des Campus soll auf dem Training für Management und Design liegen. Aber man will auch andere Themen dort angehen.

Vielleicht vor dem Hintergrund, dass auch Google als Startup angefangen hat, interessiert man sich sehr für die jungen Unternehmen, die meist nur mit einer guten Idee beginnen. Vor allem nach dem Brexit wirbt Berlin ja offensiv nach auch solchen Unternehmen.

Das Umspannwerk in der Ohlauer Straße in Kreuzberg ist bereits ein Veranstaltungsort und passt Google (Alphabet) daher wohl gut ins Konzept.

Wo ist das Umspannwerk Kreuzberg?

  • Ohlauer Straße 43
  • 10999 Berlin-Kreuzberg

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar