Header leer

Goura Pakora | Vegetarian Food

In der Krossener Straße gibt es eine Location für vegetarische und vegane Speisen: Goura Pakora.

Der Laden ist recht klein und übersichtlich, das Publikum ist eher touristisch, aber von alle Altersstufen besucht. Ein richtiges Restaurant ist wohl nicht, obgleich man sich hier auf vier, fünf neun Tischen in der Mitte und vier an der Wand breit machen kann. Alles ist in Holz gehalten und die Deko ist unaufdringlich.

Goura Pakora Friedrichshain

Essen im Goura Pakora | Veggi Imbiss in Friedrichshain

Der Theken, wo man bestellt und eine Nummer bekommt, ist seitlich des Gastraums. Die leeren Teller stellt man selbst in eine Ablage zurück. In der Auslage des Thekenbereichs befinden sich die frischen Zutaten und das sympathisch wirkende Personal. Die Speisen sind vor allem in fernöstlichen Vorbildern zu finden. So gibt es in beispielsweise als vegane oder und damit auch vegetarische Variante:

  • Thalis, was ein vegetarisch, veganer Teller ist
  • Falafal und Wraps
  • Salate
  • Chutneys
  • Suppen
  • Pakoras (Gemüse – Tofukrapfen)
  • Smoothies
  • Snacks und Süßigkeiten

Das klingt alles erstmal sympathisch und die Auslage sieht lecker aus. Die Preise sind aber nicht so günstig, wie man auf der Homepage wirbt. Also bestellte ich einen Falafel, (Warp) der mit 3,90 Euro noch ja innerhalb der Parameter liegt.

Die Leute sind ja wirklich sympathisch und man merkt auch, dass sie sich total Mühe geben, offensichtlich sind die beiden neu in der Branche; so wirkte es zumindest auf mich.

Die Zutaten waren gut, aber leider war die Gesamtkomposition nicht gut. Der Falafel war total trocken und schmeckte, schlecht gewürzt, nicht so wirklich gut.  Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber wenn man nicht kochen kann, sollte man kein Restaurant / Imbiss aufmachen… Die Idee ist toll, und wird ja auch gut nachgefragt, die Umsetzung leider nicht so…

Adresse und Öffnungszeiten des Goura Pakora | Friedrichshain

  • Krossener Straße 16
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 0179 9834298

Geöffnet ist das Goura Pakora täglich ab 12 Uhr bis 23 Uhr, sonntags bis 22 Uhr 30.


Größere Kartenansicht

!Updates nach Mail des Besitzers! Der Falafal (Wrap) soll jetzt nicht mehr so trocken sein, mal sehen ob ich dazu komme, das auszuprobieren.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar