NordkiezSport & Parks

Grüne Ecke Voigtstraße Ecke Schreinerstraße

Eine interessante kleine grüne Ecke gibt es an der Ecke Voigtstraße und Schreinerstraße in Berlin Friedrichshain.

Diese Ecke im Nordkiez von Friedrichshain war eine lange Zeit ungepflegt und mehr ein Schuttabladeplatz, als grün. Damals stand dort ein Schild, dass die Bürger dieser Ecke sich doch selbst um diese Ecke kümmern könnten.

Grüne Ecke Berlin Friedrichshain

Grüne Ecke | Nordkiez Berlin Friedrichshain

Inzwischen ist diese Ecke schön begrünt. Ob das nun die Stadt, respektive der Bezirk war, oder ob es tatsächlich ambitionierte Leute waren, ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht weiß es ja der eine oder die andere?

Es entstand ein kleiner Park. Es gibt ein Beet mit Blumen und Bäume. Für das Relaxen gibt es auch Bänke auf denen man sich hinsetzen kann. In der Schreinerstraße gibt es sodann auch einige Spielplätze – eine schöne Ecke für Familien in Berlin Friedrichshain.

Adresse der Grünen Ecke Berlin Friedrichshain

  • Schreinerstraße 43 oder Voigtstraße 34
  • 10247 Berlin-Friedrichshain


Größere Kartenansicht

3 Gedanken zu „Grüne Ecke Voigtstraße Ecke Schreinerstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO