Header leer

Habermeyer | Raucherbar Gärtnerstraße

Das Habermeyer ist eine szenige Bar in der Gärtnerstraße, die ganz cool ist.

Das Habermeyer wurde damals, so mein Eindruck, als Alternative zur Astrobar gegründet, da dort zu viele Touristen waren oder aber, weil das Konzept gut funktionierte. So gibt es das Habermeyer schon ein paar Jahre in der Gärtnerstraße und auch der Adams Family Flipper im Habermeyer ist dort schon immer…

Habermeyer Berlin Friedrichshain © friedrichshainblog.de

Habermeyer | Eine Raucherkneipe

Das Habermeyer ist eine ausgewiesene Raucherkneipe, der Zutritt ist erst ab 18 Jahren gestattet, worauf ein Bild am Eingang verweist.  Allerdings sind die kleinen Räume des Habermeyer relativ schnell verraucht.

Das Ambiente ist ein bisschen Retro gehalten und wie in der Astrobar in einem Rotton, oder eher orange. Im hinteren Bereich (nach dem Flipper und den Klos) gibt es einen kleinen Raum als Quasi Separee. Vorne gibt es Sofas und die Bar. Preislich ist das Habermeyer relativ billig mit einem kleinen Becks für 2,20 Euro, wenn man die Nähe zum Boxhagener Platz bedenkt.

Musik im Habermeyer

Die Musik im Habermeyer ist ein guter Mix aus elektronischer Musik und einem leichten Jazz Touch. Sehr chillig und loungig – Ambiente und Musik. Die DJane am Freitag bot eine interessante Jazz-Lounge-Elektro Klangmischung.

Adresse des Habermeyer | Raucherbar in Berlin Friedrichshain

  • Gärtnerstraße 6
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 29771887
  • Website
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar